checkAd

    Biotech-Roundup  725  0 Kommentare Paion, Evotec, Epigenomics, Biodel

    Berichtszeit bei deutschen Biotechs: Paion (WKN: A0B65S) kann nach seinem jüngsten Lizenzdeal mit Cosmo Pharmaceuticals und der damit verbundenen Kapitalerhöhung wieder entspannter in die Zukunft blicken. Evotec (WKN: 566480) setzt nach den Zahlen seine Kursrallye fort und erklimmt heute ein neues Jahreshoch. Auch Epigenomics (WKN: A11QW5) kann für frische Impulse sorgen.

    Paion sieht derzeit keinen weiteren Finanzmittelbedarf, um sein kurzwirksamens Anästhetikum Remimazolam auf den US-Markt zu bringen. Dies honorieren die Anleger heute aber kaum. Zum Halbjahresende lag der Kassenbestand des Unternehmens bei rund 32 Millionen Euro. Weitere 10 Millionen Euro hatte Paion im Juli als Vorauszahlung von seinem neuen Partner Cosmo erhalten. Neue Studiendaten zu Remimazolam aus dem laufenden Phase-III-Programm kündigt Paion für den Herbst an. Fallen auch diese Daten positiv aus, dürfte die Wahrscheinlichkeit auf eine Zulassung des Wirkstoffs nochmals deutlich steigen.

    Evotec sieht seinen profitablen Wachstumstrend bestätigt. Zwar wurde auf operativer Basis ein Ergebnisrückgang verzeichnet, jedoch stieg der Konzernumsatz in der ersten Jahreshälfte von 55 auf 75,5 Millionen Euro deutlich. Die Hamburger profitierten vor allem von neuen Forschungsallianzen mit Konzernen wie Bayer, Boehringer Ingelheim oder Padlock. Bereits im vergangenen Monat hatte Evotec seine Jahresprognose erhöht. Das TecDax-Unternehmen will sein Vorjahres-EBITDA von 8,7 Millionen Euro in 2016 mehr als verdoppeln. Beim Basisumsatz ohne Einmalerlöse möchte Evotec um mehr als 15 Prozent zulegen. In 2015 hatte dieser Umsatz bei 115,4 Millionen Euro gelegen.

    Epigenomics (WKN: A11QW5) kann ebenfalls über operative Fortschritte berichten und bestätigt einen Jahresumsatz in der Bandbreite zwischen 3 und 7 Millionen Euro, nachdem im April der Darmkrebstest proColon die US-Zulassung erhalten hatte. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres belief sich der Umsatz auf noch überschaubare 1,6 Millionen Euro. Die Erlöse kamen hier noch größtenteils aus China. Mit 13,2 Millionen Euro an liquiden Mitteln sieht sich Epigenomics finanziell gut aufgestellt, um die Geschäftstätigkeit bis deutlich ins Jahr 2017 sicherzustellen. Um sich für die Zukunft zu rüsten, prüft Epigenomics derzeit das Angebot von American Depositary Shares an der Nasdaq.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Biotech-Roundup Paion, Evotec, Epigenomics, Biodel Berichtszeit bei deutschen Biotechs: Paion (WKN: A0B65S) kann nach seinem jüngsten Lizenzdeal mit Cosmo Pharmaceuticals und der damit verbundenen Kapitalerhöhung wieder entspannter in die Zukunft blicken. Evotec (WKN: 566480) setzt nach den Zahlen seine Kursrallye fort und erklimmt heute ein neues Jahreshoch. Auch Epigenomics (WKN: A11QW5) kann für frische Impulse sorgen. Paion sieht derzeit keinen […]