checkAd

    QSC  801  0 Kommentare
    Anzeige
    nimmt das Cloud-Geschäft durch diesen Deal richtig Fahrt auf?

    Lieber Leser,

    vergangene Woche meldete der IT-Anbieter QSC, dass ihm ein interessanter Deal gelungen ist. Und zwar konnte man apt Hiller als Kunden für die Cloud-Sparte gewinnen. Das mittelständische Unternehmen aus dem verarbeitenden Gewerbe konnte von QSC überzeugt werden, seine gesamte IT-Infrastruktur auf Cloud-Basis einzurichten. Dies ist insofern bemerkenswert, als es meist Unternehmen aus der IT- oder verwandten Branchen zu einem derartigen Schritt entscheiden. Im verarbeitenden Gewerbe hingegen hegt man oft noch eine gewisse Skepsis. Der Mehrwert mag vielen nicht auf den ersten Blick einleuchten. Viele zweifeln auch daran, dass die Umstellung problemlos verläuft. Zudem ist es für die Unternehmen eine ungewohnte Situation, wenn die Server nicht in den eigenen Räumlichkeiten stehen.

    Gelingt es QSC, ein Exempel zu statuieren?

    Doch der CIO von apt Hiller, Klaus Mazurek, ist von der Kooperation überzeugt: „Mit QSC haben wir einen Dienstleister gefunden, mit dem wir als Mittelständler unkompliziert und auf Augenhöhe kommunizieren können. Zudem ist apt Hiller in der Vergangenheit stark gewachsen und wird auch in Zukunft expandieren. Dafür benötigten wir eine Lösung, die problemlos mitwächst. Die Pure Enterprise Cloud ist dafür die ideale Plattform. Durch sie gewinnen wir stark an Schnelligkeit und Flexibilität.“ Sollten andere mittelständische Unternehmen nachziehen, würde das für QSC natürlich ein gewaltiges Potenzial bedeuten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    QSC nimmt das Cloud-Geschäft durch diesen Deal richtig Fahrt auf? Lieber Leser, vergangene Woche meldete der IT-Anbieter QSC, dass ihm ein interessanter Deal gelungen ist. Und zwar konnte man apt Hiller als Kunden für die Cloud-Sparte gewinnen. Das mittelständische Unternehmen aus dem verarbeitenden Gewerbe …

    Disclaimer