checkAd

     413  0 Kommentare
    Anzeige
    Walt Disney übertrifft die Erwartungen!

    Liebe Leser,

    in den letzten Monaten sorgten besonders zwei Kinohits dafür, dass es in de Kassen der Disney Company richtig klimperte. Zum einen die „Dschungelbuch“-Verfilmung und zum andern ein erneutes Werk aus den Marvel Studios, “Captain America: Civil War“.

    Nicht alles gold was glänzt!

    Doch den Anlegern schmeckte das ganze weniger. Das Disney-Papier sackte im nachbörslichen New Yorker Handel um gut ein Prozent ab. Expertenmeinungen zufolge passe es einigen Investoren nicht, dass sich der Medienriese für eine Mrd. Euro bei BAMTech eingekaufte. Disney sicherte sich 33 Prozent vom Video-Streaming-Dienst.

    Doch die Walt Disney Company hat derzeit auch an anderen Ecken zu knabbern. Der Wandel im Kabelgeschäft macht dem Unternehmen weiterhin zu schaffen. Immer mehr und vor allem junge Menschen, sehen sich lieber Sendungen im Internet an und verzichten zunehmend auf einen Kabelanschluss. Eine schleichende Problematik, die sich auch bei anderen Medienkonzernen so langsam breitmacht.

    Doch Nichtsdestotrotz konnten die Einnahmen aus den erwähnten Kinofilmen die eine oder andere Hürde wegwaschen. Seine Umsätze konnte Disney im Q3 um gut neun Prozent auf 14,2 Mrd. Dollar vorantreiben. In den Kassen blieb ein Gewinn von 2,6 Mrd. Dollar  (+ 5 Prozent) über.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Walt Disney übertrifft die Erwartungen! Liebe Leser, in den letzten Monaten sorgten besonders zwei Kinohits dafür, dass es in de Kassen der Disney Company richtig klimperte. Zum einen die „Dschungelbuch“-Verfilmung und zum andern ein erneutes Werk aus den Marvel Studios, “Captain …

    Disclaimer