Zalando
Noch 50-Prozent-Chance!
Der Versandhändler Zalando konnte dank hervorragender Zahlen im abgelaufenen Quartal erneut einen Kurssprung vollziehen und versüßt Anlegern ihr Investment. Alle sind soweit zufrieden, aber was ist charttechnisch bei Zalando noch möglich?
Zunächst zu den Zahlen: Viele neue Kunden und Sparanstrengungen haben dem Online-Händler im zweiten Quartal zu einem deutlichen Gewinnsprung verholfen, der zwischen April und Ende Juni unter dem Strich auf knapp 51 Millionen Euro angewachsen ist - im Vorjahreszeitraum machte das Unternehmen noch 23 Millionen Euro Gewinn. Die Zahl der Kunden stieg um 2,4 Millionen auf einen Rekordwert von 18,8 Millionen, knapp 65 Prozent der Besucher bestellten über kürzlich verbesserte Smartphone-App. Damit steigerte Zalando seinen Umsatz auf 916, Millionen Euro, was auf das Gesamtjahr hochgerechnet einen Gesamtumsatz von knapp 3 Milliarden Euro ausmacht. Ein Jahr zuvor lag der Umsatz zwar noch bei 3,7 Milliarden Euro, jedoch konnte die Firma dank zunehmender Kosteneffizienz ihrer Marge deutlich steigern.
Auch charttechnisch glänzt das Papier derzeit mit einer aufwärtsgerichteten bullischen Konsolidierung, aus derer die Aktie im heutigen Handel versucht auszubrechen. Möglicherweise gelingt dieses Unterfangen noch, sofern weitere Käufer auf das Papier aufspringen. Das übergeordnete Kursziel bei den Jahreshochs aus 2015 bleibt nach wie vor bestehen und wurde bereits in Analyse vom 19. Juli 2016: „Zalando: Anleger katapultieren Aktie in die Luft" erwähnt. Sollte sich Zalando also fundamental weiterhin so gut präsentieren, wäre oberhalb der 2015´er Hochs sogar ein Folgekaufsignal möglich. Das wird sich allerdings erst an entsprechender Stelle noch zeigen müssen.
Starke Zahlen, Aktie rennt los
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An dem Kursziel von 36,63 Euro aus 2015 gibt es nach wie vor nichts zu rütteln, Anleger können über ein direktes Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE6PLL) hierauf setzen und am Ende eine Rendite von bis zu 50 Prozent erzielen. Ein sinnvolles Stopp-Niveau kann nun knapp unterhalb der Marke von 33,25 Euro angesetzt werden. Ein nachhaltiges Verkaufssignal dürfte aber erst unterhalb von 32,00 Euro Wirklichkeit werden und das Wertpapier von Zalando zunächst auf die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 abwärts drücken. Darunter geht es entsprechend weiter auf das Kursniveau um 27,08 Euro weiter runter.