checkAd

     574  0 Kommentare BAADER BANK belässt AIXTRON auf 'Sell'

    MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat die Einstufung für Aixtron nach Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 3,50 Euro belassen. Umsatz und Ergebnisse des Spezialmaschinenbauers im zweiten Quartal hätten den Erwartungen weitgehend entsprochen, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer ersten Reaktion am Donnerstag. Kein Glanzlicht sei der negative Free Cashflow gewesen, während der Auftragseingang positiv überrascht habe. Entscheidend für die Aixtron-Aktie sei allerdings vor allem der Ausgang des Gehnemigungsprozesses der US-Wettbewerbsbehörden zur Übernahme Aixtrons durch das chinesische Unternehmen Grand Chip Investment. Die Chinesen wollen Aixtron übernehmen und dabei 6 Euro zahlen. Derzeit wird die Offerte von der Finanzaufsicht geprüft./ck/zb

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: BAADER BANK
    Analyst: Günther Hollfelder
    Analysiertes Unternehmen: AIXTRON
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 3,50
    Kursziel alt: 3,50
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BAADER BANK belässt AIXTRON auf 'Sell' Die Baader Bank hat die Einstufung für Aixtron nach Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 3,50 Euro belassen. Umsatz und Ergebnisse des Spezialmaschinenbauers im zweiten Quartal hätten den Erwartungen weitgehend entsprochen, schrieb Analyst …