checkAd

    K+S  1259  0 Kommentare Aktie knickt nach Zahlen ein!

    Mehr als 8 Prozent Kursabschlag muss der Kali- und Salzproduzent K+S nach Zahlen im heutigen frühen Handel hinnehmen, drohende Produktionsausfälle, sowie ein starker Umsatz- sowie Ergebnisrückgang lasten auf den Schultern des Unternehmens. Das Papier wird von Händlern nur noch abgestoßen.

    Der Düngemittel- und Salzproduzent hatte wegen seiner anhaltenden Produktionsausfälle und dem allgemeinen Preisdruck seine Prognose für das laufende Jahr zurückgenommen. Der Umsatz dürfte in 2016 nun zwischen 3,5 und 3,7 Milliarden Euro betragen, teilte der MDax Konzern heute mit. Der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) dürfte auf 200 bis 300 Euro absinken, im Vorjahr lag der Umsatz noch bei 4,2 Milliarden Euro, der operative Gewinn bei 782 Millionen Euro. Wegen unvorhersehbare Produktionsausfälle im Kali-Werk Werra kam es bereits Anfang dieses Jahres zu deutlichen Produktionskürzungen, was Anleger dazu veranlasste die Aktie um mehr als 8 Prozent in den Keller zu schicken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,82€
    Basispreis
    1,29
    Ask
    × 10,83
    Hebel
    Short
    15,26€
    Basispreis
    1,35
    Ask
    × 10,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie gefährlich nahe an Jahrestiefs

    Da aus fundamentaler Sicht keine Verbesserung der bisherigen wirtschaftlichen Lage des Unternehmens absehbar ist, gibt es für Investoren auch kaum einen Grund das Wertpapier weiter zu halten. Schlagartig kippte die Stimmung der Anleger und führte im heutigen Handel zu einem Kursrutsch auf die Augusttiefs um 18,01 Euro. Diesen Umstand können allerdings Short-Seller hervorragend über ein Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VN2YS1) ausnutzen und auf einen weiteren Kursrückgang bei K+S setzen. Sollte es nun zu einem Bruch der aktuellen Jahrestiefs um 17,38 Euro kommen, so geht es weiter auf das Kursniveau von rund 16,00 Euro abwärts und erlaubt es dadurch eine Rendite von bis zu 40 Prozent zu erzielen. Abgesichert sollte ein Short-Investment knapp oberhalb der heutigen Tageshöchstkurse von 19,00 Euro. Ein schwer vorstellbares Kaufsignal dürfte hingegen erst oberhalb von 20,50 Euro einsetzen und das Wertpapier im Anschluss auf das Kursniveau von rund 23,00 Euro hoch drücken können.

     

    K+S (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     K+S Abwaertsbewegung kurzfristig Abgaben Jahrestiefs Verkaufssignal Zahlen Boerse Daily

    Unterstützungen: 17,99; 17,57; 17,38; 17,00; 16,80; 16,23 Euro

    Widerstände: 18,52; 18,96; 19,16; 19,52; 19,92; 20,00 Euro

     

    Strategie: Alles muss raus…

    Durch ein Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VN2YS1) erhalten Anleger nun die Möglichkeit an weiter fallende Kursnotierungen des Basiswert das K+S zu partizipieren und bei Erreichen der Kurszielmarke von 16,00 Euro eine Rendite von bis zu 40 Prozent zu erzielen. Allerdings sollte ein Short-Investment erst bei einem Bruch der jüngsten Tiefs bei 17,38 Euro gestartet werden, falls die Aktie an den Jahrestiefs nach oben hin abdrehen sollte.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K+S Aktie knickt nach Zahlen ein! Mehr als 8 Prozent Kursabschlag muss der Kali- und Salzproduzent K+S nach Zahlen im heutigen frühen Handel hinnehmen, drohende Produktionsausfälle, sowie ein starker Umsatz- sowie Ergebnisrückgang lasten auf den Schultern des Unternehmens. Das …