checkAd

    Air Berlin  259  0 Kommentare
    Anzeige
    Und die Talfahrt geht weiter!

    Liebe Leser,

    wohin die Reise geht, weiß die Führung der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin womöglich selbst nicht so genau. Auch im zweiten Quartal verzeichneten die Berliner tiefrote Verluste.

    Rote Wolken wohin das Auge reicht!

    Laut der Airline stand nach dem zweiten Geschäftsquartal ein sattes Minus von 89,1 Mio. Euro.

    Im Vorjahresquartal sah es hier mit 37,5 Mio. Euro noch weitaus gemütlicher aus. Der Umsatz schmälerte sich von 1,07 auf 0,97 Mrd. Euro. Und die Liste der Baustellen ist lang. Laut Konzernchef Stefan Pichler mache der Gesellschaft vor allem die „instabile politische Situation in traditionellen Feriengebieten wie der Türkei, Griechenland und Nordafrika“ zu schaffen. Auch die Terrorangst und der Rechtsstreit um die bedenklichen Gemeinschaftsflüge mit dem arabischen Partner Etihad Airways, setzen der Airline zusätzlich zu.

    Ob die im Frühjahr von Pichler erwähnte „deutliche Ergebnisverbesserungen“, in der zweiten Jahreshälfte eintritt, bleibt nach solchen Meldungen eher fraglich. Ebenfalls entwickelt sich das Geschäft in den Wintermonaten schwächer, als in den lukrativen Sommermonaten. Es bleibt vorerst also abzuwarten, auf welche Überraschungen man sich im weiteren Verlauf einstellen

    kann.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Air Berlin Und die Talfahrt geht weiter! Liebe Leser, wohin die Reise geht, weiß die Führung der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin womöglich selbst nicht so genau. Auch im zweiten Quartal verzeichneten die Berliner tiefrote Verluste. Rote Wolken wohin das Auge reicht! Laut der …