checkAd

     1219  0 Kommentare Barrick Gold: Neubewertung noch nicht abgeschlossen

    Die Aktie von Barrick Gold legt aktuell mal wieder eine kleine Konsolidierungspause ein. Kaum verwunderlich nach einem Kurszuwachs von fast 200 Prozent seit Jahresbeginn. Aber trotz dieser atemberaubenden Performance gibt es wenig Gründe, die Aktie abzugeben.

    Operativ läuft es bei Barrick Gold wie am Schnürchen. Im zweiten Quartal wurde ein bereinigter Gewinn von 158 Mio. US-Dollar erwirtschaftet, auf dieser Basis konnte das Unternehmen einen beeindruckenden freien Cashflow von 274 Mio. US-Dollar erzielen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    14,06€
    Basispreis
    2,31
    Ask
    × 5,73
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    2,49
    Ask
    × 5,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dank dieser Cashüberschüsse und der weit fortgeschrittenen Portfoliobereinigung verliert der Schuldenberg immer mehr seinen Schrecken. Bis zur Jahresmitte wurde eine weitere Milliarde abgebaut, im zweiten Halbjahr soll es ähnlich laufen.

    Barrick Gold steht damit immer besser da, zumal die Produktionskosten von der Portfoliobereinigung ebenfalls kräftig profitiert haben. Im laufenden Jahr werden die All-in-Kosten je Unze nur zwischen 750 und 790 US-Dollar liegen, so die erneut reduzierte Prognose. Das verspricht hohe Margen.

    Die Analysten laufen dieser Entwicklung nur hinterher. Die Aktie notiert seit Monaten über den (steigenden) Kurszielen, nach den Quartalszahlen mussten mal wieder fünf Anbieter ihre Prognosen anheben (auch, wenn die Resultate insgesamt den Konsens getroffen haben). Die Neubewertung des Unternehmens ist aus unserer Sicht damit noch nicht abgeschlossen. Setzt der Goldpreis seinen Aufwärtstrend fort - und diesbezüglich sind wir optimistisch - wird Barrick Gold weiter zu den großen Gewinnern zählen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Barrick Gold: Neubewertung noch nicht abgeschlossen Die Aktie von Barrick Gold legt aktuell mal wieder eine kleine Konsolidierungspause ein. Kaum verwunderlich nach einem Kurszuwachs von fast 200 Prozent seit Jahresbeginn. Aber trotz dieser atemberaubenden Performance gibt es wenig Gründe, die Aktie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer