checkAd

     694  0 Kommentare International Lithium Corp. und Ganfeng Lithium geben Anlieferung von zwei Bohrgeräten im Lithiumprojekt Avalonia in Irland bekannt

    International Lithium Corp. und Ganfeng Lithium geben Anlieferung von zwei Bohrgeräten im Lithiumprojekt Avalonia in Irland bekannt

     

    Vancouver, B.C. 12. August 2016. International Lithium Corp. (das „Unternehmen“ oder „ILC“) (TSX Venture:ILC.V) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen im Anschluss an ein erstes erfolgreich verlaufenes Bohrprogramm im Projekt Avalonia in Irland in den Vormonaten (Pressemeldungen des Unternehmens vom 21. Juli, 9. Juni und 11. April 2016) zwei Bohrgeräte in das Prospektionsgebiet Aclare, das sich auf dem Gelände des Projekts Avalonia befindet, verbracht hat, um ein weiteres Bohrprogramm durchzuführen. Parallel dazu haben die Teams vor Ort in Vorbereitung auf die Bohrungen mit detaillierten geochemischen Messungen in weiteren vorrangigen Zielzonen begonnen.

     

    Bohrprogramm Aclare

     

    Die in den Vormonaten durchgeführten Bohrungen (Pressemeldungen des Unternehmens vom 21. Juli und 9. Juni) haben gezeigt, dass der Hauptpegmatitkörper mit Lithiummineralisierung bei Aclare weniger Verwerfungen aufweist als zuvor angenommen und sich entlang des Streichens Flexionen manifestieren, die darauf hindeuten, dass der Pegmatit an einigen Stellen mächtiger wird. Zwei Bohrgeräte wurden bereits in das Konzessionsgebiet verbracht und am 8. August wurde der Schachtkranz am Aufschlagspunkt des ersten Bohrlochs angelegt. Mit einem 500 Bohrmeter umfassenden Bohrprogramm soll die Form des Hauptpegmatitkörpers genauer untersucht werden; es sind eine Reihe von Bohrungen in geringer Tiefe geplant, um die Kontinuität des Pegmatitkörpers bei Aclare entlang des Trends zu erkunden. Die Bohrungen werden voraussichtlich etwa drei Wochen in Anspruch nehmen.

     

    Feldexploration

     

    Über drei Zielzonen einschließlich Aclare, wo die Lage der Pegmatitziele aufgrund von Bohrungen und historischen Grabungen gut bekannt ist, sollen Boden-Gas-Kohlenwasserstoff-Messungen (SGH) stattfinden. Die SGH-Methode wurde zuvor bereits von anderen Unternehmen eingesetzt, um die mit Lithium mineralisierten Pegmatite durch die Bodenschicht hindurch aufzufinden. Eine der weiteren für diese Messung ausgewählten Zielzonen befindet sich im Prospektionsgebiet Moylisha rund 10 km nordöstlich von Aclare.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    International Lithium Corp. und Ganfeng Lithium geben Anlieferung von zwei Bohrgeräten im Lithiumprojekt Avalonia in Irland bekannt International Lithium Corp. und Ganfeng Lithium geben Anlieferung von zwei Bohrgeräten im Lithiumprojekt Avalonia in Irland bekannt Vancouver, B.C. 12. August 2016. International Lithium Corp. (das „Unternehmen“ oder „ILC“) (TSX …