checkAd

     651  0 Kommentare
    Anzeige
    Heidelberger Druck will stabil bleiben

    Liebe Leser,

    vor der Drupa-Messe, der weltgrößten Messe für Printmedien, die im Mai und Juni stattgefunden hat, haben sich die Kunden von Heidelberger Druck noch etwas zurückgehalten. Dadurch sanken die Einnahmen im Q1 auf 486 Mio. Euro ab, das wird an den nun vorgelegten Quartalszahlen deutlich (- 13 Prozent). Unterm Strich verzeichneten die Heidelberger in ihren Kassen ein Minus von 37 Mio. Euro.

    Doch die Truppe brachte die Auftragsbücher der Heidelberger Druckmaschinen regelrecht zum Dampfen. Der Aufwind bei den Ordereingängen stimmt das Management für den weiteren Verlauf zuversichtlich. Den Angaben zufolge konnte man seine Auftragslage dank der Drupa-Messe auf satte 804 Mio. Euro (+100 Mio. Euro) verbessern. Das Unternehmen kann dadurch wohl seine Ziele für das Gesamtjahr erreichen. Das Ziel: Eine 4-prozentige Umsatzsteigerung und ein Zuwachs von bis zu zehn Prozent auf Ebitda-Basis.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Heidelberger Druck will stabil bleiben Liebe Leser, vor der Drupa-Messe, der weltgrößten Messe für Printmedien, die im Mai und Juni stattgefunden hat, haben sich die Kunden von Heidelberger Druck noch etwas zurückgehalten. Dadurch sanken die Einnahmen im Q1 auf 486 Mio. Euro ab, das …