checkAd

    Cewe  441  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist hier 2016 noch mehr drin?

    Liebe Leser,

    dieses Jahr wird alles besser! Das lässt sich auf jeden Fall annehmen, wenn man die kürzlich vorgelegten Zahlen des Fotodienstleisters Cewe betrachtet. Ob nun der kommerzielle Online-Druck oder das Fotofinishing, die Auftragsbücher waren in der ersten Hälfte prall gefüllt.

    Bei den Erlösen ging es im zweiten Geschäftsquartal auf 116,8 Mio. Euro (+10,1 Prozent) voran. Betrachtet man die erste Jahreshälfte, schafften es die Oldenburger sogar auf 236 Millionen Euro – ein 10,8-prozentiger Zuwachs. Von Konzernchef Dr. Rolf Hollander hieß es: „Das erste Halbjahr hat gezeigt, dass unsere wertorientierte Wachstumsstrategie aufgeht, und lässt uns sehr zuversichtlich nach vorn blicken“.

    Erfreuliche Meldungen gab es auch beim operativen Ergebnis (EBIT) – hier konnte sich der Verlust von 3,6 Mio. Euro im Q2 2015, auf nun 0,9 Mio. Euro schmälern.

    Glänzen konnte auch das Segment Fotofinishing, Cewe’s wichtigste Sparte. Die Einnahmen steigerten sich hier im Halbjahr auf 166,6 Mio. Euro (+8,5 Prozent). Für den weiteren Verlauf rechnet das Cewe-Management mit einem Umsatz von bis zu 575 Mio. Euro und mit einem EBIT, im Bereich 38 Mio. bis 44 Mio. Euro.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken … 

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Cewe Ist hier 2016 noch mehr drin? Liebe Leser, dieses Jahr wird alles besser! Das lässt sich auf jeden Fall annehmen, wenn man die kürzlich vorgelegten Zahlen des Fotodienstleisters Cewe betrachtet. Ob nun der kommerzielle Online-Druck oder das Fotofinishing, die Auftragsbücher …