checkAd

    Daimler  930  0 Kommentare EMA 200 erreicht, jetzt Pullback?!

    Daimler schlich sich in den vergangenen Wochen sukzessiv an die 200-Tagelinie heran und erreichte diese schließlich in gestrigen Handel - aber auch eine innere Trendlinie. Das könnte die Aktie daher kurzfristig zurückwerfen, bietet aber auf einem tieferen Kursniveau eine erneut gute Einstiegsmöglichkeit.

    Bereits in der Analyse von 12. Juli 2016: „Daimler: Echter Boden?!" wurde nachdem das Wertpapier ein sogenanntes „Break Away Gap" zwischen 55,00 und rund 57,00 Euro gerissen hatte eine steile Rally-Bewegung zum EMA 200 favorisiert, welcher im gestrigen Handel auch nahezu mit einem Verlaufshoch von 63,80 Euro erreicht wurde. Damit ist die Aktie von Daimler jedoch auch auf eine innere Trendlinie aufgelaufen, die zusätzlich für Widerstand sorgt und nun zu einem kurzfristigen Pullback führen dürfte. Auch wenn dieser nur zwischengeschalteten Charakter an den Tag legt, sollten kurzfristig Abgaben einkalkuliert werden, die für einen späteren Wiedereinstieg bestens verwertet werden können. Analog zum Verlauf des Daimler-Wertpapiers ist ebenfalls im DAX-Index eine kurzfristige Korrektur zu erwarten, wo Daimler keineswegs fehlen sollte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,62€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Short
    79,37€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Übergeordnetes Chartbild ist weiter intakt

    Erste Anzeichen für eine bevorstehende Korrektur ergeben sich direkt unterhalb der Kursmarke von 62,50 Euro und sollten zunächst auf 62,00 Euro abwärts führen. Darunter geht es über das Zwischentief bei 60,91 Euro auf die finale Korrekturmarke von rund 60,00 Euro abwärts, woran auch der EMA 50 von unten heran läuft. Hierauf können nun kurzfristig interessierte Anleger über ein Turbo Short Zertifikat (WKN: CX4SH1) setzen eine Rendite von bis zu 220 Prozent erzielen. Oder aber es wird um 60,00 Euro ein Wiedereinstieg in Long-Positionen bevorzugt. Gelingt hingegen ein unerwarteter Kursanstieg über mindestens 64,00 Euro, sollte die Kurslücke aus April dieses Jahres geschlossen werden und darüber weiter an die Zwischenhochs um 66,95 Euro aufwärts führen.

     

    Daimler (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Daimler fallende Kurse Kaufssignal kurzfristig Pullback Boerse Daily

    Unterstützungen: 62,94; 62,00; 60,91; 60,00; 59,48; 58,93 Euro

    Widerstände: 63,80; 64,00; 64,93; 65,80; 66,00; 66,95 Euro

     

    Strategie: Direktes Short-Investment zu favorisieren

    Anlässlich der zahlreichen Hürden auf der Oberseite wird über das hochgehebelte Turbo Short Zertifikat (WKN: CX4SH1) ein direkter Short-Einstieg favorisiert und bietet bei Erreichen der runden Kursmarke von 60,00 Euro eine Rendite von bis zu 220 Prozent. An dieser Stelle ist jedoch von einer Wiederaufnahme der übergeordneten Erholungsbewegung auszugehen, weshalb dieser Trade nur sehr kurzfristiger Natur ist. Eine Verlustbegrenzung sollte dennoch nicht fehlen und ist knapp oberhalb von 63,80 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler EMA 200 erreicht, jetzt Pullback?! Daimler schlich sich in den vergangenen Wochen sukzessiv an die 200-Tagelinie heran und erreichte diese schließlich in gestrigen Handel - aber auch eine innere Trendlinie. Das könnte die Aktie daher kurzfristig zurückwerfen, bietet aber auf einem …