checkAd

     271  0 Kommentare
    Anzeige
    Rhön-Klinikum erfüllt mit Halbjahreszahlen die Erwartungen

    Lieber Leser,

    der Krankenhaus- und Klinikbetreiber Rhön-Klinikum hat sich in der ersten Jahreshälfte gut aus der Affäre ziehen können und dabei die Markterwartungen erfüllt. Wie das im MDAX gelistete Unternehmen zu Beginn des Monats mitteilte, kletterten die Umsatzerlöse von Januar bis Juni um knapp 6,5 Prozent auf 591 Mio. Euro. Das operative Ergebnis (Ebitda) verbesserte sich um fast 20 Mio. Euro auf 103 Mio. Euro. Allerdings darf hierbei nicht außer Acht gelassen werden, dass im abgelaufenen Semester Rückstellungen im Wert von rund 41 Mio. Euro ergebniswirksam aufgelöst wurden. Auch das Unternehmen wies darauf hin, dass die Zahlen daher nur eingeschränkt vergleichbar seien. Nichtsdestotrotz gelang es dem Gesundheitskonzern mit dem Zahlenwerk die Erwartungen der Experten zu erfüllen. Diese hatten im Konsens einen Umsatz in Höhe von 590 Mio. Euro und ein Ebitda von 102 Mio. Euro prognostiziert. Bis zur Jahresmitte wurden an den fünf Standorten von Rhön-Klinikum insgesamt 414.403 Patienten behandelt.

    Mit Blick auf die Jahresziele gab es indes keine Veränderungen. Hier peilt Rhön-Klinikum weiterhin einen Jahresumsatz im Zielkorridor von 1,17 bis 1,20 Mrd. Euro an. Zudem soll der operative Gewinn (Ebitda) das Jahr in einem Bereich von 155 bis 165 Mio. Euro abschließen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Rhön-Klinikum erfüllt mit Halbjahreszahlen die Erwartungen Lieber Leser, der Krankenhaus- und Klinikbetreiber Rhön-Klinikum hat sich in der ersten Jahreshälfte gut aus der Affäre ziehen können und dabei die Markterwartungen erfüllt. Wie das im MDAX gelistete Unternehmen zu Beginn des Monats mitteilte, …

    Disclaimer