checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  862  0 Kommentare Starker Eurokurs bremst Aufwärtstrend

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein merklich anziehender Eurokurs hat dem Höhenflug des deutschen Aktienmarktes am Dienstag vorerst ein Ende gesetzt. Nach dem zuletzt guten Lauf des Dax nahmen Anleger Gewinne mit. Gute Konjunkturdaten hatten den Leitindex am Vormittag nur kurz beflügelt. Letztlich verlor er 0,58 Prozent auf 10 676,65 Punkte.

    Das wichtigste deutsche Börsenbarometer hatte jüngst ein Jahreshoch nach dem anderen erreicht und am Vortag sogar seinen bisherigen Jahresverlust wettgemacht, den es seit dem verpatzten ersten Handelstag 2016 vor sich her geschleppt hatte.

    Der MDax , der die mittelgroßen Unternehmen repräsentiert, fiel am Dienstag um 0,79 Prozent auf 21 677,55 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax sank um 1,04 Prozent auf 1728,67 Zähler./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Starker Eurokurs bremst Aufwärtstrend Ein merklich anziehender Eurokurs hat dem Höhenflug des deutschen Aktienmarktes am Dienstag vorerst ein Ende gesetzt. Nach dem zuletzt guten Lauf des Dax nahmen Anleger Gewinne mit. Gute Konjunkturdaten hatten den Leitindex am Vormittag nur kurz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer