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Sixt Leasing nach dem ersten Halbjahr 2016 voll im Plan
DGAP-News: Sixt Leasing SE / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
Sixt Leasing nach dem ersten Halbjahr 2016 voll im Plan
17.08.2016 / 07:31
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Sixt Leasing nach dem ersten Halbjahr 2016 voll im Plan
17.08.2016 / 07:31
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Sixt Leasing nach dem ersten Halbjahr 2016 voll im Plan
- Konzernumsatz wächst um 7,4 % auf 353,4 Mio. Euro
- Konzernergebnis vor Steuern steigt überproportional um 18,2 % auf 16,2
Mio. Euro, im Q2 sogar um 26,9 %
- Operative Umsatzrendite erhöht sich um 20,3 % auf 7,7 %
- Vertragsbestand wächst gegenüber Ende 2015 um 1,8 % auf 105.200
Verträge
- Geschäftsfeld Online Retail weiterhin mit dynamischer Entwicklung
- Deutliche Fortschritte beim Umbau der Konzernfinanzierung
- Vorstand bestätigt wirtschaftliche Ziele für das Gesamtjahr 2016
Pullach, 17. August 2016 - Die Sixt Leasing SE, eine der größten banken-
und herstellerunabhängigen Full-Service-Leasinggesellschaften in
Deutschland, hat sich im ersten Halbjahr 2016 voll im Rahmen der eigenen
Erwartungen entwickelt und die Profitabilität weiter gesteigert. Das
Konzernergebnis vor Steuern (EBT), die wichtigste Kenngröße für den
Geschäftserfolg, erhöhte sich gegenüber dem Vergleichszeitraum des
Vorjahres um 18,2 % auf 16,2 Mio. Euro und wuchs damit deutlich
überproportional zum Konzernumsatz. Die operative Umsatzrendite verbesserte
sich auf 7,7 %. Der Vertragsbestand per Ende Juni 2016 lag mit 105.200
Verträgen um 1,8 % über dem Wert zum Ende 2015. Der Vorstand bestätigt vor
diesem Hintergrund die bisherigen wirtschaftlichen Ziele für das Gesamtjahr
2016.
Rudolf Rizzolli, Vorstandsvorsitzender der Sixt Leasing SE: "Sixt Leasing
hat an den erfreulichen Jahresauftakt angeknüpft und ein gutes erstes
Halbjahr verzeichnet. Dazu trug nicht zuletzt die anhaltend dynamische
Entwicklung im Geschäftsfeld Online Retail bei. Durch eine erneute TV-
Kampagne, die im dritten Quartal startet, wollen wir die Markenbekanntheit
von Sixt Neuwagen nachhaltig steigern. Darüber hinaus haben wir uns mit dem
Erwerb der autohaus24 GmbH eine zusätzliche Plattform gesichert, um
unseren Wettbewerbsvorsprung im Privat- und Gewerbekundenleasing weiter
auszubauen und zusätzliche Kundenkontakte in Vertragsabschlüsse
umzuwandeln. Oberstes Ziel im Sixt Leasing-Konzern bleibt auch im zweiten
Halbjahr, den Weg qualitativen Wachstums fortzusetzen, um die
Profitabilität weiter zu steigern."
Wesentliche Kennzahlen erstes Halbjahr 2016
- Der Konzernumsatz erhöhte sich um 7,4 % auf 353,4 Mio. Euro (H1 2015:
329,1 Mio. Euro), vor allem bedingt durch höhere Erlöse aus dem Verkauf
gebrauchter Leasingfahrzeuge.
- Der operative Umsatz (ohne Verkaufserlöse) nahm leicht um 2,3 % auf
- Konzernumsatz wächst um 7,4 % auf 353,4 Mio. Euro
- Konzernergebnis vor Steuern steigt überproportional um 18,2 % auf 16,2
Mio. Euro, im Q2 sogar um 26,9 %
- Operative Umsatzrendite erhöht sich um 20,3 % auf 7,7 %
- Vertragsbestand wächst gegenüber Ende 2015 um 1,8 % auf 105.200
Verträge
- Geschäftsfeld Online Retail weiterhin mit dynamischer Entwicklung
- Deutliche Fortschritte beim Umbau der Konzernfinanzierung
- Vorstand bestätigt wirtschaftliche Ziele für das Gesamtjahr 2016
Pullach, 17. August 2016 - Die Sixt Leasing SE, eine der größten banken-
und herstellerunabhängigen Full-Service-Leasinggesellschaften in
Deutschland, hat sich im ersten Halbjahr 2016 voll im Rahmen der eigenen
Erwartungen entwickelt und die Profitabilität weiter gesteigert. Das
Konzernergebnis vor Steuern (EBT), die wichtigste Kenngröße für den
Geschäftserfolg, erhöhte sich gegenüber dem Vergleichszeitraum des
Vorjahres um 18,2 % auf 16,2 Mio. Euro und wuchs damit deutlich
überproportional zum Konzernumsatz. Die operative Umsatzrendite verbesserte
sich auf 7,7 %. Der Vertragsbestand per Ende Juni 2016 lag mit 105.200
Verträgen um 1,8 % über dem Wert zum Ende 2015. Der Vorstand bestätigt vor
diesem Hintergrund die bisherigen wirtschaftlichen Ziele für das Gesamtjahr
2016.
Rudolf Rizzolli, Vorstandsvorsitzender der Sixt Leasing SE: "Sixt Leasing
hat an den erfreulichen Jahresauftakt angeknüpft und ein gutes erstes
Halbjahr verzeichnet. Dazu trug nicht zuletzt die anhaltend dynamische
Entwicklung im Geschäftsfeld Online Retail bei. Durch eine erneute TV-
Kampagne, die im dritten Quartal startet, wollen wir die Markenbekanntheit
von Sixt Neuwagen nachhaltig steigern. Darüber hinaus haben wir uns mit dem
Erwerb der autohaus24 GmbH eine zusätzliche Plattform gesichert, um
unseren Wettbewerbsvorsprung im Privat- und Gewerbekundenleasing weiter
auszubauen und zusätzliche Kundenkontakte in Vertragsabschlüsse
umzuwandeln. Oberstes Ziel im Sixt Leasing-Konzern bleibt auch im zweiten
Halbjahr, den Weg qualitativen Wachstums fortzusetzen, um die
Profitabilität weiter zu steigern."
Wesentliche Kennzahlen erstes Halbjahr 2016
- Der Konzernumsatz erhöhte sich um 7,4 % auf 353,4 Mio. Euro (H1 2015:
329,1 Mio. Euro), vor allem bedingt durch höhere Erlöse aus dem Verkauf
gebrauchter Leasingfahrzeuge.
- Der operative Umsatz (ohne Verkaufserlöse) nahm leicht um 2,3 % auf
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