checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  898  0 Kommentare Dax weitet Vortagesverlust etwas aus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwoch seine Vortagesverluste etwas ausgeweitet. Der deutsche Leitindex büßte anfängliche Gewinne schnell ein und stand zuletzt 0,31 Prozent tiefer bei 10 643,02 Punkten.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen gab um 0,28 Prozent auf 21 615,91 Punkte nach. Der Technologiewerte-Index TecDax büßte 0,66 Prozent auf 1717,22 Punkte ein. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 hingegen gab nur leicht nach.

    Die Analysten der Landesbank Helaba blickten skeptisch auf die Aktienbörsen: "Grundsätzlich ist das Fundament des Marktes mittlerweile als brüchig anzusehen, da die Kursgewinne der letzten Zeit von relativ unterdurchschnittlichen Umsätzen begleitet wurden." Die breite Masse der Anleger hält sich demnach noch mit Engagements zurück./la/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax weitet Vortagesverlust etwas aus Der Dax hat am Mittwoch seine Vortagesverluste etwas ausgeweitet. Der deutsche Leitindex büßte anfängliche Gewinne schnell ein und stand zuletzt 0,31 Prozent tiefer bei 10 643,02 Punkten. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen gab um 0,28 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer