checkAd

     644  0 Kommentare
    Anzeige
    Home Depot profitiert vom brummenden Immobilienmarkt

    Lieber Leser,

    der US-Konzern Home Depot hat ein starkes zweites Geschäftsquartal hinter sich gebracht. Wie die weltweit größte Baumarktkette mitteilte, kletterten die Erlöse zwischen April und Juni insgesamt um 6,6 Prozent auf fast 26,5 Mrd. Dollar. In Baumärkten, die bereits länger als ein Jahr geöffnet sind, legten die Umsätze um 4,7 Prozent zu. Dem Unternehmen kam dabei zugute, dass die Leute in der abgelaufenen Periode verstärkt in Immobilien und Renovierungen investierten. Hierdurch stieg auch der Bedarf für Heimwerkerbedarf. Die Vereinigten Staaten erleben derzeit einen wahren Immobilienboom, der auf die niedrigen Zinsen und eine verbesserte Beschäftigungssituation zurückzuführen ist. Unter dem Strich verdiente Home Depot 2,44 Mrd. Dollar und damit etwa 9 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum. Konzernchef Craig Menear konnte sich damit über das beste Quartalsergebnis der Unternehmensgesichte freuen.

    Wegen der guten Geschäftsentwicklung hat die Konzernleitung des Branchenprimus entschieden, die Jahresziele leicht nach oben zu korrigieren. Demnach solle der Gewinn je Anteilsschein einschließlich der Umtauschrechte nunmehr um 15,6 Prozent auf 6,31 Dollar gesteigert werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Home Depot profitiert vom brummenden Immobilienmarkt Lieber Leser, der US-Konzern Home Depot hat ein starkes zweites Geschäftsquartal hinter sich gebracht. Wie die weltweit größte Baumarktkette mitteilte, kletterten die Erlöse zwischen April und Juni insgesamt um 6,6 Prozent auf fast 26,5 Mrd. …

    Disclaimer