checkAd

    PNE Wind  538  0 Kommentare
    Anzeige
    das sind die Fakten!

    Lieber Leser,

    kürzlich legte das Unternehmen PNE Wind seine Halbjahreszahlen vor. Der Vorstand hatte dazu angemerkt, dass die Kennziffern mit denen des Vorjahres nicht zu vergleichen wären, weil seinerzeit ein Verkauf angefallen war. Dieser einmalige Sondereffekt hätte das Ergebnis positiv beeinflusst. Aber ob man diesen Vergleich jetzt anstellt oder nicht, man kann nicht darum herumreden, dass PNE Wind im ersten Halbjahr 2016 ein negatives Betriebsergebnis erwirtschaftet hat. Der Umsatz ging in den ersten sechs Monaten des Jahres um 38 Prozent auf 44,8 Millionen Euro zurück. Das Betriebsergebnis betrug minus 1,4 Millionen Euro. Das unverwässerte Ergebnis je Aktie war ebenfalls negativ, und zwar minus 0,10 Euro.

    Hohe Investitionskosten

    Welche Erklärung gibt das Unternehmen zu diesen negativen Zahlen ab? Es heißt, dass für den Bau einiger Windparks hohe Investitionskosten angefallen seien. Wenn diese Anlagen jedoch wieder verkauft sind, sollten sich die Investitionen auszahlen, da man zusätzlichen Zins und Zinseszins kassieren wird. Entsprechend bemühte sich Vorstandschef Markus Lesser, Optimismus zu verbreiten: „Mit einer soliden finanziellen Basis und einer Eigenkapitalquote von 32 Prozent können wir unsere Geschäftsaktivitäten zügig voranbringen. Unsere Ziele für das laufende Jahr bleiben unverändert.“

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    PNE Wind das sind die Fakten! Lieber Leser, kürzlich legte das Unternehmen PNE Wind seine Halbjahreszahlen vor. Der Vorstand hatte dazu angemerkt, dass die Kennziffern mit denen des Vorjahres nicht zu vergleichen wären, weil seinerzeit ein Verkauf angefallen war. Dieser …

    Disclaimer