checkAd

     1057  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Nach Kursschwankungen im Handelsverlauf hätten schwache Aktienmärkte die Festverzinslichen am Nachmittag gestützt, hieß es aus dem Handel. Der für den deutschen Markt richtungweisende Euro-Bund-Future stieg zuletzt um 0,18 Prozent auf 167,00 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit minus 0,05 Prozent.

    Nachdem Bundesanleihen seit Wochenbeginn in der Tendenz unter Druck gestanden hatten, gab es zur Wochenmitte eine leichte Gegenbewegung. Das Interesse der Anleger richtete sich im Handelsverlauf zunehmend auf die Geldpolitik in den USA. Am Abend veröffentlicht die US-Notenbank Fed das Protokoll der vergangenen Zinssitzung und Investoren erhoffen sich Hinweise auf den Zeitpunkt der nächsten Zinserhöhung in den USA.

    Zuletzt hatten Äußerungen ranghoher Notenbanker nahegelegt, dass die Fed ihre Ende 2015 begonnene Zinswende doch noch in diesem Jahr fortsetzen könnte. Vor den Minutes wird sich der Chef der regionalen Notenbank von St. Louis, James Bullard, zu Wort melden.

    Starke Bewegung gab es bei den Anleihen aus Portugal. Die Sorge vor einer Abstufung der Kreditwürdigkeit des Eurolandes durch die Ratingagentur DBRS habe die Kurse erneut belastet und die Renditen im Gegenzug steigen lassen, hieß es aus dem Handel. Im Tagesverlauf legte die Rendite für richtungweisende zehnjährige portugiesische Anleihen bis knapp an die Marke von 3,0 Prozent zu./jkr/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu Deutsche Bundesanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Nach Kursschwankungen im Handelsverlauf hätten schwache Aktienmärkte die Festverzinslichen am Nachmittag gestützt, hieß es aus dem Handel. Der für den deutschen Markt richtungweisende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer