checkAd

    E.ON  2274  0 Kommentare Aktie rutscht in Kaufzone…

    Das Wertpapier des Energiedienstleisters E.ON ist im gestrigen Handel mit einem satten Kursabschlag von knapp 4 Prozent aus dem Handel gegangen, erreichte aber zugleich eine mittelfristig relevante Unterstützungszone, die in der jüngsten Vergangenheit immer wieder für ein Eingreifen der Käufer gesorgt hat - so auch diesmal?

    Schaut man sich die Aktie seit Oktober 2015 einmal näher an, stellt man eine volatile Seitwärtsbewegung zwischen 7,82 sowie rund 10,00 Euro fest. Innerhalb dieser schwankt das Wertpapier seit Monaten volatil auf und ab, hält sich aber relativ genau an die größeren Begrenzungsmarken und lässt eine gewisse Systematik erkennen. Da sich der Kursverlauf seit den jüngsten Hochs aus Anfang August nun wieder der unteren Begrenzungsmarke annähert, können sehr kurzfristig orientierte Marktteilnehmer an dieser Stelle auf einen deutlichen Pullback der Aktie setzen und für einige Tage von Long-Positionen profitieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,66€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Unterstützung kann wieder für steigende Kurse sorgen

    Ausgehend von einem Test der jüngsten Hochs um 8,11 Euro könnte das Wertpapier von E.ON an dieser Stelle wieder nach oben hin abdrehen und bietet risikofreudigen Anlegern auf Sicht von nur wenigen Tagen eine hervorragende Long-Chance. Diese können potentielle Trader beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VN1JYR) nachhandeln und bei Erreichen der ersten Widerstände um 8,78 Euro eine Rendite von bis zu 95 Prozent erzielen. Abgesichert sollte das Investment aber noch knapp unterhalb von 8,00 Euro, oder den zu erwartenden Tiefs. Geht es nachhaltig unter die Begrenzung von 7,82 Euro abwärts, so drohen weitere Abgaben auf die Septembertiefs um 7,07 Euro.

     

    E.ON (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     E.ON steigende Kurse potentieller Pullback Unterstuetzung Kursgewinne Boerse Daily

    Unterstützungen: 8,11; 8,00; 7,80; 7,50; 7,35; 7,22 Euro

    Widerstände: 8,37; 8,53; 8,78; 8,88; 9,01; 9,13 Euro

     

    Strategie: Spekulativer Long-Einstieg jetzt möglich

    Diese Trade-Vorstellung richtet sich an besonders risikofreudige Anleger, die sich gerne dem Nervenkitzel aussetzen. Um die jüngsten Tiefs um 8,11 Euro könnte nämlich nach den vorangegangenen Kursabgaben eine deutliche Gegenbewegung starten und kurz darauf auf 8,78 Euro aufwärts reichen. Anleger können für ein kurzfristiges Long-Investment jetzt auf das hochgehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VN1JYR) zurückgreifen und bei Erreichen der favorisierten Zielzone eine Rendite von bis zu 95 Prozent kassieren. Ein Stopp sollte noch unterhalb der zu erwartenden Tiefs bzw. 8,00 Euro angesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    E.ON Aktie rutscht in Kaufzone… Das Wertpapier des Energiedienstleisters E.ON ist im gestrigen Handel mit einem satten Kursabschlag von knapp 4 Prozent aus dem Handel gegangen, erreichte aber zugleich eine mittelfristig relevante Unterstützungszone, die in der jüngsten …