checkAd

    Aktien New York Ausblick  845  0 Kommentare Kaum verändert - Wal-Mart mit Quartalszahlen im Blick

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt wird zum Handelsstart am Donnerstag kaum verändert erwartet. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn um 0,09 Prozent tiefer bei 18 558 Punkten. Am Vortag waren die US-Börsen angesichts einer unverändert zögerlichen Zinspolitik der US-Notenbank und wieder gestiegenen Ölpreisen mit moderaten Gewinnen aus dem Handel gegangen.

    Die bereits vor dem Börsenstart veröffentlichten Konjunkturdaten bewegten den Future kaum. Der Philly-Fed-Index, der die wirtschaftliche Aktivität in der Region Philadelphia misst, war wie am Markt erwartet ausgefallen. Die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sank derweil etwas stärker als von Bankvolkswirten angenommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,54
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,51
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Solange die US-Notenbank Fed im Nebel stochere, könne der Aktienmarkt im Niedrigzins aber weiter Nährboden finden, sagte Niall Delventhal, Marktanalyst von DailyFX, mit Blick auf die am Mittwoch veröffentlichte Mitschrift der jüngsten Fed-Sitzung. Klare Signale auf die weiter für die Finanzmärkte relevante Frage, wann die Zentralbank ihren Zinserhöhungszyklus fortsetzen werde, habe es nicht gegeben.

    Derweil geht in den USA die Berichtssaison der Einzelhändler weiter. Nachdem in dieser Woche bereits die Baumarktketten Home Depot und Lowe's Companies sowie die Modeketten Urban Outfitters und Target dran waren, öffnete nun Wal-Mart die Bücher. Nach US-Börsenschluss kommen dann noch die Geschäftszahlen des Bekleidungseinzelhändlers Gap .

    Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart hatte seine Erlöse im zweiten Quartal überraschend gesteigert und auch beim Überschuss deutlich zugelegt. Analysten hatten mit deutlich schlechteren Zahlen gerechnet. Die Aktie stieg vorbörslich um fast 3 Prozent, auch weil der Konzern die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben hatte.

    Die Papiere von Cisco Systems gaben vorbörslich um etwas mehr als 1 Prozent nach. Der Netzwerkausrüster hatte mit seiner Gewinnprognose die Marktteilnehmer enttäuscht. Zudem will Cisco 7 Prozent seiner Belegschaft entlassen.

    Für die Anteile des Kurznachrichtendienstes Twitter ging es nach einer Abstufung auf "Sell" durch die Investmentbank Evercore ISI um zweieinhalb Prozent runter./ajx/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Kaum verändert - Wal-Mart mit Quartalszahlen im Blick Der US-Aktienmarkt wird zum Handelsstart am Donnerstag kaum verändert erwartet. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn um 0,09 Prozent tiefer bei 18 558 Punkten. Am Vortag waren die US-Börsen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer