checkAd

    DAX  626  0 Kommentare Schwächere Dynamik bis zum Ende der Woche

    Der DAX ging am letzten Montagmorgen bei 10.726 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startet deutlich über den Levels vom Beginn und Ende der Vorwoche. Die Bullen übernahmen mit Aufnahme des Xetra-Handels sofort das Ruder. Sie schoben den Index in dynamischen Impulsen an und über die 10.804 Punkte. Hier markierte der DAX sein Wochen und bisheriges Jahreshoch. Anschließend gab der DAX etwas nach und rutsche bis an die 10.725/30 Punkte, wo er sich stabilisierte. Dienstag und Mittwoch waren von Abgaben gekennzeichnet. Der Index rutschte bis Mittwochnachmittag an die 10.510 Punkte, konnte sich hier aber stabilisieren und wieder erholen. Die Erholung ging aber nur bis in den Bereich 10.620/25 Punkte. Auch am Donnerstag schaffte es der DAX nicht mehr über diese Marke. Zu Handelsbeginn am Freitag wurden die 10.630 Punkte noch einmal angelaufen – das war es dann aber auch. Der DAX gab am letzten Handelstag der Woche deutlich nach und notierte zeitweise unter der 10.500-Punkte-Marke. Zum Handelsende hin kam aber wieder etwas Kaufdruck auf und der DAX konnte sich in Richtung 10.550/60 Punkte schieben.

    Das Wochenhoch lag noch einmal 60 Punkte über dem Hoch der Vorwoche. Allerdings war dies in der vergangenen Handelswoche eher eine Duftmarke, die der DAX setzte. Anders als in den Handelswochen zuvor markierte er sein Hoch zu Wochenbeginn und gab dann nach, ohne wieder in diese Kursregion vorstoßen zu können. Der Wochenschluss lag unter dem der letzten Woche, aber noch deutlich über denen der Vorwochen. Der Wochenverlust ist mit 136 Punkten vergleichsweise überschaubar. Nach fünf Wochen mit einem positiven Saldo ist es in der abgelaufenen Handelswoche wieder zu einem Verlust gekommen. Seit sechs Handelswochen hat der DAX jeweils einen Wochenschluss über 10.000 Punkten erreicht, seit vier Handelswochen lag das Wochentief ebenfalls über der 10.000-Punkte-Marke. Die Wochen-Range lag mit 315 Punkten unter der der Vorwoche und unter dem Durchschnitt.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der DAX bis 10.800 Punkte laufen könnte. Anlaufmarke waren die 10.795/804 Punkte. Dieses Anlaufziel wurde erreicht und leicht übertroffen. Der DAX hat auch unseren Erwartungen entsprochen, dass es nicht zu nachhaltigen Notierungen über 10.800 Punkten kommen würde. Damit hat das Setup auf der Oberseite perfekt gegriffen. Die Rücksetzer reichten bis knapp unter die 10.500 Punkte. Unser Anlaufziel bei 10.492 Punkten wurde um drei Punkte unterschritten. Somit hat das Setup auch auf der Unterseite sehr gut gegriffen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Schwächere Dynamik bis zum Ende der Woche

    Der DAX ging am letzten Montagmorgen bei 10.726 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startet deutlich über den Levels vom Beginn und Ende der Vorwoche. Die Bullen übernahmen mit Aufnahme des Xetra-Handels sofort das Ruder. Sie schoben den Index in dynamischen Impulsen an und über die 10.804 Punkte.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer