checkAd

     449  0 Kommentare
    Anzeige
    Testet die Commerzbank die Jahrestiefs?

    Liebe Leser,

    nach einer per saldo nur knapp behaupteten Woche besteht bei der Commerzbank-Aktie nun die Gefahr, dass diese ihre Jahrestiefs bei ca. 5,16 Euro nochmals testen wird. „Jahrestief“ klingt noch so harmlos – hier geht es direkt um den tiefsten Stand, den mein 10-Jahres-Chart bei der Commerzbank überhaupt anzeigt. Sogar in der Finanzkrise 2008/2009 hatte sich der Aktienkurs klar zweistellig gehalten. Am Freitag hingegen ging die Aktie mit gerade einmal 5,71 Euro aus dem Handel (Xetra). Es sind die inzwischen bekannten Belastungsfaktoren, die immer wieder als Begründung für Kursverluste der Commerzbank-Aktie genannt werden: Unsicherheit wegen Brexit, Unsicherheit wegen der hohen „faulen Kredite“ bei italienischen Aktien und die Frage, ob das Eigenkapital auch für den Fall eines größeren Bankenschocks ausreichen würde. Da die Stimmung für Bankaktien generell im Keller ist, wird hier derzeit für die Commerzbank keine Extrawurst gebraten. Und negativ aufgefallen war, dass bei der Commerzbank die Kapitalquote CET 1 zum 30. Juni 2016 gegenüber dem Vergleichswert ein Quartal zuvor gefallen war (von 12,0% auf 11,5%). Das ist zwar im Branchenvergleich in Ordnung – aber sinkende Tendenz bei der Kapitalquote, das ist natürlich bestimmt nicht beruhigend. Die nächsten Geschäftszahlen wird es bei der Commerzbank planmäßig erst am 4. November (Q3-Zahlen) geben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Testet die Commerzbank die Jahrestiefs? Liebe Leser, nach einer per saldo nur knapp behaupteten Woche besteht bei der Commerzbank-Aktie nun die Gefahr, dass diese ihre Jahrestiefs bei ca. 5,16 Euro nochmals testen wird. „Jahrestief“ klingt noch so harmlos – hier geht es direkt um …

    Disclaimer