checkAd

    SAF-Holland  460  0 Kommentare
    Anzeige
    Das könnte nun richtig eng werden!

    Liebe Leser,

    damit hat der Autozulieferer SAF womöglich nicht gerechnet. Die heiß ersehnte Übernahme des schwedischen Rivalen Haldex steht nun auf wackligen Beinen. Der Grund: Ein dritter Interessent gesellt sich zur Runde und bringt auch gleich bares mit – viel mehr bares!

    Und dabei könnte doch alles so perfekt sein. Haldex, spezialisiert auf Bremsen und Ventile und SAF-Holland, Experte in Sachen Lkw-Achsen und Kupplungen. Ein Sortiment, das sich gut kombinieren lässt. Womöglich auch der Hauptgrund, warum das in Luxemburg ansässige Unternehmen im Juli seine Fühler nach den Schweden ausstreckte. Überdies befinden sich beide Unternehmen ohnehin schon in einer Partnerschaft.

    Doch das ganze Vorhaben steht auf nun auf wackligen Beinen, da sich nun ein dritter Bieter bemerkbar machte. Der Autozulieferer ZF Friedrichshafen ist ebenfalls interessiert und bietet sogar 100 schwedischen Kronen je Haldex-Aktie und somit mehr als SAF, die bereit sind, 94,42 Kronen je Aktie lockerzumachen. SAF gab aber schon in der vergangenen Woche zu verstehen, dass man sein Angebot nicht aufbessern werde. Sollte sich an dieser Haltung nichts ändern, so steht der Sieger hier womöglich schon fest.

    Auch das Haldex-Management spricht sich verständlicherweise für die Friedrichshafener aus. Der Vorstand empfiehl seinen Aktionären, die Offerte zu akzeptieren. Bis zum 30. September ist nun Zeit, seine Stimme zu setzen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SAF-Holland Das könnte nun richtig eng werden! Liebe Leser, damit hat der Autozulieferer SAF womöglich nicht gerechnet. Die heiß ersehnte Übernahme des schwedischen Rivalen Haldex steht nun auf wackligen Beinen. Der Grund: Ein dritter Interessent gesellt sich zur Runde und bringt auch gleich …