checkAd

    Semperit  396  0 Kommentare
    Anzeige
    Alles ziemlich LAHM!

    Liebe Leser,

    die weltweit schwächelnde Konjunktur macht der Semperit AG zu schaffen. Das Unternehmen aus Wien musste in der ersten Jahreshälfte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn Einbußen verkraften.

    In den sechs Monaten schmälerte sich der Umsatz auf 439 Mio. Euro (-2,7 Prozent) und der Gewinn, machte einen Abstecher auf 17,9 Mio. Euro (Vorjahr: 25,3 Mio. Euro).

    Grund für die Einbußen ist der Führung zufolge die schwache Entwicklung im Medizin Segment. Auch die hohen Rohstoff- und Energiepreise bei der Produktion machen der Gesellschaft zu schaffen. Eine Besserung der Marktbedingungen erwarte das Management in der zweiten Hälfte nicht und auch hinsichtlich der Prognose, gibt man sich eher verschlossen: „Im Moment sehen wir keine großen Impulse, dass sich die Marktsituation verbessert. Es ist enorm schwierig, eine Aussage zu machen“. Die Zahlen vom Vorjahr zu treffen werde schwierig sein, so die Führung in ihrer Mitteilung weiter.

    Hoffnung gibt es aber aus Malaysia! Hier errichtet Semperit eine neue Handschuhfabrik. Die 50 Mio. Dollar Fabrik soll bis zum Jahresende fertiggestellt sein.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Semperit Alles ziemlich LAHM! Liebe Leser, die weltweit schwächelnde Konjunktur macht der Semperit AG zu schaffen. Das Unternehmen aus Wien musste in der ersten Jahreshälfte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn Einbußen verkraften. In den sechs Monaten schmälerte sich der …