checkAd

    WDH/Devisen  1181  0 Kommentare Euro fällt unter 1,13 Dollar

    (Wiederholung: Im zweiten Absatz, dritter Satz wurde ein falscher Buchstabe korrigiert.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Montag schwach in die neue Handelswoche gestartet. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1280 US-Dollar und damit einen halben Cent weniger als am Freitag. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,1326 Dollar festgesetzt.

    Auslöser der Euro-Verluste waren Äußerungen aus den Reihen der amerikanischen Notenbank Fed. Deren Vizechef Stanley Fischer hatte am Sonntag gesagt, die Fed habe ihre Ziele fast erreicht. Zugleich gab er sich recht zuversichtlich für die wirtschaftliche Lage in den USA. Am Devisenmarkt wurden die Aussagen als Hinweis auf eine Fortsetzung der Ende 2015 begonnenen Zinswende noch in diesem Jahr gedeutet. Zu einem möglichen Zeitpunkt äußerte sich Fischer jedoch nicht./bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Devisen Euro fällt unter 1,13 Dollar Der Euro ist am Montag schwach in die neue Handelswoche gestartet. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1280 US-Dollar und damit einen halben Cent weniger als am Freitag. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer