checkAd

    Visa  745  0 Kommentare Frisches Kaufsignal in Anmarsch!

    Das Papier des Zahlungsabwicklers Visa kann seit einigen Jahren auf einen ungebrochenen Aufwärtstrend zurückblicken, der bis Ende 2015 anhielt. Seitdem befindet sich der Wert zwar in einer Seitwärtskonsolidierung, nimmt aber wieder Anlauf auf seine aktuellen Hochs und könnte nun mit einem Ausbruch darüber aufwarten.

    Seit etwa Mitte 2011 bestimmt ein bisher ungebrochener Aufwärtstrend das Kursgeschehen des Wertpapiers von Visa und sorgte bislang für stetige Gewinne. Hierbei gelang es bis Ende 2015 auf ein Jahreshoch von 81,01 US-Dollar zu klettern. Die Kursschwäche zu Beginn dieses Jahres drückte die Kursnotierungen des Zahlungsdienstleisters nur kurzfristig auf ein Zwischentief von 66,12 US-Dollar abwärts, wovon sich der Wert mittlerweile wieder ganz gut erholen konnte und an seine Jahreshochs aus 2015 angestiegen ist. Diese wurden innerhalb dieses Jahres bereits im April, sowie Anfang Juni getestet, jedoch kam es zu keinem nachhaltigen Ausbruch darüber. Jedoch nimmt die Aktie erneut Anlauf auf diesen Widerstandsbereich und könnte mit etwas Glück beim dritten Versuch einen Ausbruch darüber vollziehen, was Long-Positionen auf einen weiteren Kursanstieg besonders attraktiv macht. Zwar ist der Funke auf die Käufer noch nicht ganz übergesprungen, interessierte Anleger können sich aber auf einen Ausbruch bereits im Vorfeld vorbereiten.

    stoppkurs

    stoppkurs

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Solange die diesjährigen Hochs um 81,73 US-Dollar noch nicht überwunden worden sind, unterliegt die Aktie von Visa noch kurzfristigen Rückfallrisiken. Erst ein Kursanstieg über 82,00 US-Dollar dürfte womöglich zu dem favorisierten Kaufsignal und Ausbruch führen und erlaubt es im weiteren Verlauf auf zunächst 85,00 US-Dollar anzusteigen. Das rechnerisch übergeordnete Ziel kann zwischen 90,00 und 91,23 US-Dollar ausgemacht werden, worauf nun über ein Investment in das Mini Future Long Zertifikat (WKN: VN3CFS) gesetzt und eine Rendite von bis zu 125 Prozent abgegriffen werden kann. Hierbei sollte jedoch der längere Investitionshorizont bis zum übergeordneten Ziel bei beachtet werden, der auch gut einige Monate in Anspruch nehmen kann. Abgesichert sollte ein Long-Investment bei einem nachhaltigen Ausbruch zunächst noch unterhalb der 50-Tagelinie bei aktuell 78,72 US-Dollar. Unterhalb dieser markanten Unterstützung droht nämlich ein direkter Rückfall auf die Horizontalunterstützung um glatt 75,00 US-Dollar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Visa Frisches Kaufsignal in Anmarsch! Das Papier des Zahlungsabwicklers Visa kann seit einigen Jahren auf einen ungebrochenen Aufwärtstrend zurückblicken, der bis Ende 2015 anhielt. Seitdem befindet sich der Wert zwar in einer Seitwärtskonsolidierung, nimmt aber wieder Anlauf auf …