checkAd

    Heidelberger Druck  408  0 Kommentare
    Anzeige
    geht das Unternehmen bald auf Einkaufstour?

    Lieber Leser,

    die Fachmesse Drupa hat dem Unternehmen Heidelberger Druck eine gute Auftragssituation verschafft. Die Umsätze soll im aktuellen Geschäftsjahr um 4% zulegen. Das Wachstum soll bestehen bleiben, bis der Konzernerlös 3 Milliarden Euro pro Jahr beträgt. Was die EBITDA-Marge angeht, soll der Wert mit 7,8% jedoch stabil bleiben. Das liegt daran, dass in diesem Jahr das Digital- und Servicegeschäft ausgebaut werden soll. Mittelfristig gedenkt man jedoch, mit dieser Kennziffer im Bereich von 7 bis 10% zu landen.

    Finanzvorstand meldet sich zu Wort

    „Wir wollen auch in diesem Jahr wachsen und den Nachsteuergewinn weiter moderat steigern. Der ausgewogene Finanzierungsrahmen gibt uns zudem die Freiheiten, das Geschäftsmodell durch gezielte Zukäufe weiter zu stärken“, so der Finanzchef Dirk Kaliebe. Sieht man sich die Nettoverschuldung von Heidelberger Druck an, so stellt man fest, dass diese sich verbessert hat und aktuell bei 263 Millionen Euro liegt. Gleichzeitig ging jedoch auch das Eigenkapital zurück. Hatte diese im Vorquartal noch bei 13% gelegen, beträgt sie nun nur noch 8% (bzw. 167 Millionen Euro). Dies erschwert natürlich die von Kaliebe in Aussicht gestellten Zukäufe.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Heidelberger Druck geht das Unternehmen bald auf Einkaufstour? Lieber Leser, die Fachmesse Drupa hat dem Unternehmen Heidelberger Druck eine gute Auftragssituation verschafft. Die Umsätze soll im aktuellen Geschäftsjahr um 4% zulegen. Das Wachstum soll bestehen bleiben, bis der Konzernerlös 3 Milliarden Euro …