checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1186  0 Kommentare Dax sinkt im mauen Handel wieder unter 10 500 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montag an seine Verluste aus der vergangenen Woche angeknüpft und ist unter die Marke von 10 500 Punkte gerutscht. Nachdem der Leitindex am Morgen noch deutlich gestiegen war, stand am Ende des Tages schließlich ein Minus von 0,47 Prozent auf 10 494,35 Punkte zu Buche.

    Die Investoren seien aktuell wieder risikoscheu, sagte Händler Andreas Lipkow von Kliegel & Hafner. Zudem seien die Handelsumsätze in der Urlaubszeit dünner. Zuvor hatten bereits die meisten asiatischen Börsen schwach geschlossen. Zudem ging es an der Wall Street zuletzt leicht nach unten.

    Der MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen sank um 0,31 Prozent auf 21 515,74 Punkte, während der Technologiewerte-Index TecDax um 0,16 Prozent auf 1713,88 Zähler zulegte./ck/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax sinkt im mauen Handel wieder unter 10 500 Punkte Der Dax hat am Montag an seine Verluste aus der vergangenen Woche angeknüpft und ist unter die Marke von 10 500 Punkte gerutscht. Nachdem der Leitindex am Morgen noch deutlich gestiegen war, stand am Ende des Tages schließlich ein Minus von 0,47 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer