checkAd

    Aktien Europa Schluss  793  0 Kommentare Leichte Verluste zum Wochenstart

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Montag an ihre jüngsten Verluste angeknüpft. Ein deutlicher Rückgang der Ölpreise sowie ein erneut aufgeflammter Zinspessimismus sorgten Händlern zufolge für die gebremste Kauflust der Anleger. Der EuroStoxx 50 verlor letztlich 0,26 Prozent auf 2960,37 Punkte, nachdem er in der Vorwoche bereits um zweieinhalb Prozent abgesackt war.

    Der CAC-40-Index in Paris sank um 0,24 Prozent auf 4389,94 Punkte. Für den Londoner FTSE-100-Index ging es um 0,44 Prozent auf 6828,54 Punkte nach unten. Hier bremsten Verluste bei den schwer gewichteten Rohstoffwerten , die mit minus 1,62 Prozent ganz unten im Branchentableau zu finden waren./edh/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Leichte Verluste zum Wochenstart Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Montag an ihre jüngsten Verluste angeknüpft. Ein deutlicher Rückgang der Ölpreise sowie ein erneut aufgeflammter Zinspessimismus sorgten Händlern zufolge für die gebremste Kauflust der Anleger. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer