checkAd

    Aktien New York Schluss  2035  0 Kommentare Lethargie zum Wochenauftakt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nur wenig bewegt und ohne klaren Trend haben sich die US-Aktienmärkte zu Beginn der neuen Woche präsentiert. Fehlende Impulse durch Konjunkturdaten und relative Ruhe von der Unternehmensseite hätten nur wenige Anleger aktiv werden lassen, hieß es am Markt. Für Unsicherheit sorgten wieder zunehmende Befürchtungen einer baldigen US-Zinserhöhung sowie schwache Ölpreise.

    Lesen Sie auch

    Der Dow Jones Industrial schloss mit einem Minus von 0,12 Prozent bei 18 529,42 Punkten und knüpfte damit an seinen moderaten Verlust vom Freitag an. Der marktbreite S&P-500-Index verlor am Montag letztlich 0,06 Prozent auf 2182,64 Punkte. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 stieg hingegen um magere 0,05 Prozent auf 4808,56 Zähler./edh/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Lethargie zum Wochenauftakt Nur wenig bewegt und ohne klaren Trend haben sich die US-Aktienmärkte zu Beginn der neuen Woche präsentiert. Fehlende Impulse durch Konjunkturdaten und relative Ruhe von der Unternehmensseite hätten nur wenige Anleger aktiv werden lassen, hieß …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer