checkAd

    Devisen  1007  0 Kommentare Euro weiter über 1,13 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag weiter über der Marke von 1,13 Dollar notiert. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1340 US-Dollar und damit etwas mehr als am Montagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagnachmittag auf 1,1306 Dollar festgesetzt.

    Der amerikanische Dollar gab zu vielen Währungen moderat nach, was den Euro im Gegenzug etwas steigen ließ. Der Kurs der US-Währung hängt derzeit stark von Erwartungen an die Geldpolitik der amerikanischen Notenbank ab. Diese wiederum werden vor allem durch Konjunkturdaten bestimmt, weil die Fed ihren Kurs an die wirtschaftliche Entwicklung gekoppelt hat. Entsprechend häufig können die Devisenkurse ihre Richtung ändern.

    Lesen Sie auch

    Am Dienstag stehen Wirtschaftsdaten aus der Eurozone im Mittelpunkt. Es werden die Einkaufsmanagerindizes für August erwartet. Im Juli hatte das Brexit-Votum kaum auf die Unternehmensstimmung durchgeschlagen. Fachleute sind gespannt, ob das einen Monat später so bleiben wird./bgf/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro weiter über 1,13 Dollar Der Euro hat am Dienstag weiter über der Marke von 1,13 Dollar notiert. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1340 US-Dollar und damit etwas mehr als am Montagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer