checkAd

     493  0 Kommentare Seven Principles: Besser, aber noch nicht gut

    SMC-Research sieht den Kölner IT-Dienstleister Seven Principles AG nach der Vorlage von dessen Halbjahresergebnissen auf dem richtigen Weg und zeigt sich zuversichtlich, dass das Unternehmen in den kommenden Quartalen zum profitablen Wachstum zurückkehren werde. Auf dem Weg dorthin bestünden seien aber laut SMC-Research noch erhebliche Herausforderungen zu meistern, weswegen das Researchhaus sein Rating weiter auf „Hold“ belasse.

    Im zweiten Quartal 2016 habe die Entwicklung vom Jahresbeginn fortgesetzt, die auf eine schrittweise Gesundung des IT-Dienstleisters hoffen lasse. Die Richtung stimme somit, wenn auch die Gesamtsituation weiterhin als fragil zu bezeichnen sei. Trotz aller Fortschritte arbeite 7P noch klar defizitär, auch die leicht modifizierte Prognose verdeutliche, dass die nachhaltige Rückkehr zu profitablem Wachstum kein Selbstläufer sei. Insbesondere weise die Fluktuation ungeachtet der erzielten Verbesserungen noch unbefriedigende Werte auf.

    SMC-Research sehe sich deswegen in der Einschätzung des Unternehmens bestätigt. Den zweifelsohne bestehenden hohen Potenzialen im Falle eines erfolgreichen Turnarounds stünden hohe Risiken gegenüber, dass dieser nicht gelinge oder sich noch deutlich verzögere. Dies gelte nach dem ersten Halbjahr weiterhin, wenn auch die Wahrscheinlichkeit für den erfolgreichen Ausgang der Sanierung in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres nach Einschätzung von SMC-Research sicherlich etwas gestiegen sei.

    Im Rahmen ihres Schätzmodells halten die Analysten deswegen an dem grundsätzlichen Szenario einer sukzessiven Gesundung fest, Modifikationen seien nur im Hinblick auf die Detailschätzungen für 2016 vorgenommen worden. Insgesamt resultiere aus dem Modell ein fairer Wert von 9,70 Euro je Aktie, womit die 7P-Aktie gegenüber dem aktuellen Kursniveau ein attraktives Aufwärtspotenzial biete. Angesichts des ebenfalls ausgeprägten Risikos belässt SMC-Research sein Rating aber weiterhin auf „Hold“.

    Wie schon bisher, machen die Analysten eine mögliche Hochstufung von einer nachhaltigen Reduktion der Fluktuation und der Rückkehr in die Gewinnzone abhängig.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2016/08/2016-08-23-SMC-Update-7P_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Neutral
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 9,70 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Seven Principles: Besser, aber noch nicht gut SMC-Research sieht den Kölner IT-Dienstleister Seven Principles AG nach der Vorlage von dessen Halbjahresergebnissen auf dem richtigen Weg und zeigt sich zuversichtlich, dass das Unternehmen in den kommenden Quartalen zum profitablen Wachstum …