checkAd

    Daimler  461  2 Kommentare
    Anzeige
    Sell on good News?

    Lieber Leser,

    noch vor wenigen Tagen konnten Sie eine dicke Erfolgsmeldung vom Daimler-Konzern lesen: Im Juli hatte der Autohersteller mit 163.770 Fahrzeuge einen neuen Auslieferungsrekord gemeldet. Besonders beeindrucken: Damit wurde der Absatz gegenüber dem Vormonat noch einmal um knapp +10% verbessert!

    Laut Daimler wurde damit die sehr gute Entwicklung des ersten Halbjahr fortgesetzt, in dem das beste Ergebnis der Unternehmenshistorie erzielt wurde. In den ersten 7 Monaten des Geschäftsjahres 2016 wurden so viele Einheiten wie noch nie zuvor ausgeliefert.

    Das Bankhaus Metzler gießt heute jedoch Wasser in den Wein: Metzler-Analyst Piper traut den jüngstenAbsatzzahlen von Daimler ganz offensichtlich ebenso wenig wie denen anderer Autohersteller. Tatsächlich sieht der Experte für das laufende 3. Jahresviertel ein abflauendes Geschäft in bedeutenden Absatzmärkten:

    Daimler_160822

    So könne die Präsidentschaftswahl die Verkäufe in den USA behindern und der Brexit für eine Stagnation in Großbritannien sorgen. Auch den chinesischen Automarkt beäugt das Bankhaus mit Skepsis. Letztlich gelangt der Metzler-Analyst zum Urteil „Verkaufen“.

    Der Langfrist-Chart zeigt in der Tat eine nicht gerade Vertrauen erweckende Entwicklung: Aus dem im Dezember 2008 etablierten Aufwärtstrend ist die Daimler-Aktie bereits im Februar dieses Jahres nach unten ausgeschert.

    Auch wenn der im April 2015 begründete Abwärtstrend (gestrichelte rote Linie) im Juli nach oben durchbrochen werden konnte, so bleibt der übergeordnete Trend dennoch zunächst einmal abwärts gerichtet (rote Linie). Um diese Verhältnisse umzukehren, müsste die Daimler-Notierung in den kommenden Wochen mindestens die Abwärtstrendlinie seit 2015 überqueren.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Felix Sauertopf.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Sell on good News? Lieber Leser, noch vor wenigen Tagen konnten Sie eine dicke Erfolgsmeldung vom Daimler-Konzern lesen: Im Juli hatte der Autohersteller mit 163.770 Fahrzeuge einen neuen Auslieferungsrekord gemeldet. Besonders beeindrucken: Damit wurde der Absatz …

    Disclaimer