checkAd

    JinkoSolar  539  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Spannung steigt

    Lieber Leser,

    die Spannung steigt. Am Montag kletterte der Kurs der JinkoSolar-Aktie auf ein 4-Wochen-Hoch. Und auch am Dienstagmorgen bewegte sich das Papier mit einem Kurs von 18,13 Euro unverändert im Plus. Am Mittwoch stehen dann die neuesten Quartalszahlen an. Ist die Rallye im Vorfeld also ein Zeichen der Vorfreude oder nur ein letztes Aufbäumen? Ich fürchte Letzteres. Denn die Vorzeichen für die Solarbranche stehen im Moment alles andere als gut.

    Gute Zahlen erwartet

    Alle Branchenbeobachter gehen eigentlich davon aus, dass JinkoSolar gute Zahlen präsentieren kann und Konkurrenten wie Canadian Solar locker ausstechen wird. Die Zahl der Großprojekte ist in den vergangenen Monaten stetig gewachsen. Zudem liegt Jinko bei allen wichtigen Kennziffern deutlich besser. Diese Punkte dürften sich auch noch in den Zahlen für das 2. Quartal widerspiegeln.

    Preisverfall hat rasante Fahrt aufgenommen

    Gleichzeitig müssen wir konstatieren, dass der Preisverfall in der Solarbranche in den vergangenen Wochen rasante Fahrt aufgenommen hat. Dieser negativen Preisspirale wird sich kein Unternehmen entziehen können. Viele Hersteller steuern bereits gegen und reduzieren ihre Betriebskosten. Das wird die Verluste meiner Meinung nach aber allenfalls bremsen, jedoch nicht grundsätzlich aufhalten können.

    Mittwoch gibt Aufschluss über die kommenden Monate

    Am Mittwoch ist bei JinkoSolar also folgendes Szenario zu befürchten: Die Short-orientierten Anleger werden ihre Gewinne mitnehmen und die Solarbranche in den kommenden zwei oder drei Quartalen meiden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Aktionäre mit Long-Positionen verhalten werden. Wird ihnen die Sache zu heiß oder stehen sie die absehbare Durststrecke durch? Denn ohne Wachstumsfantasien werden die Solaraktien bis zum kommenden Jahr kaum Dynamik entwickeln können. Nach der Präsentation der Jinko-Zahlen werden wir uns eine genauere Vorstellung bekommen, wie sich dieser Markt in naher Zukunft an der Börse entwickeln wird.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    JinkoSolar Die Spannung steigt Lieber Leser, die Spannung steigt. Am Montag kletterte der Kurs der JinkoSolar-Aktie auf ein 4-Wochen-Hoch. Und auch am Dienstagmorgen bewegte sich das Papier mit einem Kurs von 18,13 Euro unverändert im Plus. Am Mittwoch stehen dann die neuesten …