checkAd

    Pressestimme  510  0 Kommentare 'Stuttgarter Zeitung' zur Einigung bei VW

    STUTTGART (dpa-AFX) - 'Stuttgarter Zeitung' zur Einigung bei VW

    Lesen Sie auch

    Die Auseinandersetzung hat gezeigt, wie verletzlich Autoriesen heute sind. Denn die Produktion der Hersteller ist ohne große Puffer-Lager eng mit der Fertigung der Zulieferer verzahnt. Die Teile werden genau dann ans Band geliefert, wenn sie für die Endmontage benötigt werden. Das Gewicht der Zulieferer hat mittlerweile deutlich zugenommen. Denn die großen Fahrzeugbauer haben in den vergangenen Jahren mehr und mehr Aufgaben an Spezialisten vergeben. Nur knapp ein Drittel der Wertschöpfung entfällt heute im Schnitt noch auf die Fahrzeughersteller, den Löwenanteil steuern die Zulieferer bei./yyzz/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Stuttgarter Zeitung' zur Einigung bei VW 'Stuttgarter Zeitung' zur Einigung bei VW Die Auseinandersetzung hat gezeigt, wie verletzlich Autoriesen heute sind. Denn die Produktion der Hersteller ist ohne große Puffer-Lager eng mit der Fertigung der Zulieferer verzahnt. Die Teile werden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer