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    DGAP-News  502  0 Kommentare windeln.de AG: windeln.de setzt Wachstum in Europa fort, Deutscher Shop im zweiten Quartal erwartungsgemäß beeinträchtigt durch regulatorische Änderungen für China und ERP Umstellung

    DGAP-News: windeln.de AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
    windeln.de AG: windeln.de setzt Wachstum in Europa fort, Deutscher Shop im
    zweiten Quartal erwartungsgemäß beeinträchtigt durch regulatorische
    Änderungen für China und ERP Umstellung

    24.08.2016 / 07:00
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    windeln.de setzt Wachstum in Europa fort, Deutscher Shop im zweiten Quartal
    erwartungsgemäß beeinträchtigt durch regulatorische Änderungen für China
    und ERP Umstellung

    - windeln.de wächst im ersten Halbjahr um 35 % gegenüber dem Vorjahr

    - Wie angekündigt, Regulatorische Änderungen für China Geschäft und ERP
    Umstellung belasten Ergebnis im zweiten Quartal; bereinigte EBIT-Marge
    im ersten Halbjahr -15,3 %

    - "nakiki" wird nach Schließung des Shopping-Club Geschäfts Online
    Plattform für Produkte für Kinder bis zu 8 Jahren

    München, 24. August 2016. Die windeln.de AG, der führende Online-Händler
    für Baby- und Kleinkinderprodukte in Europa, ist im ersten Halbjahr mit
    einem Umsatz von 101,6 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr um 35 % gewachsen.
    Der Umsatz der fortgeführten Aktivitäten (ohne das Segment Shopping Clubs)
    kletterte ebenfalls um 35 % auf 91,9 Mio. Euro.

    Vor allem im europäischen Ausland erreichte windeln.de im ersten Halbjahr
    kräftige Zuwächse. Das Segment International Shops, das feedo, bebitus,
    pannolini und windeln.ch umfasst, stand im ersten Halbjahr mit 26,0 Mio.
    Euro bereits für rund ein Viertel aller Umsätze. "Wir bewegen uns in Ost-
    und Südeuropa in einem attraktiven Markt mit weiterhin sehr guten
    Wachstumsaussichten", so Alexander Brand, Mitgründer und Vorstandsmitglied
    von windeln.de. "Unser im Juli kommuniziertes Maßnahmenprogramm unterstützt
    unsere Strategie des nachhaltigen Unternehmenswachstum und
    Profitabilitätssteigerung. Unsere Auslandsgesellschaften spielen dabei eine
    wichtige Rolle."

    Der Deutsche Shop, über den auch das China-Geschäft abgewickelt wird,
    verzeichnete im ersten Halbjahr einen Umsatz von 66,0 Mio. Euro, was einem
    Wachstum von 2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Während das Geschäft in
    Deutschland leicht zulegte, führte die Verunsicherung der chinesischen
    Kunden über geänderte Importregeln im zweiten Quartal zu rückläufigen
    Umsätzen. Im Halbjahresvergleich bewegte sich der Umsatz in China nahezu
    auf Vorjahresniveau. Dies entspricht den im Mai kommunizierten Erwartungen.
    Die neuen Importregeln wurden im Juni teilweise wieder ausgesetzt. Um
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