checkAd

    Munich Re  748  0 Kommentare Bullen holen erneut aus!

    Es ist knapp zwei Wochen her, dass die Münchner Rück-Aktie einen gewaltigen Satz über den Widerstand von 150,00 Euro vollzog und damit ein mustergültiges Kaufsignal aufgestellt hat. Nach einer kurzfristigen Konsolidierung an der ersten Zielzone holt das Papier erneut aus, um möglicherweise einen weiteren dynamischen Kursanstieg zu vollziehen.

    Der seit April 2015 andauernde Abwärtstrend in der Münchner Rück-Aktie zeigte seinen vorläufigen Höhepunkt erst Mitte dieses Jahres mit einem Rücksetzer an die Jahreshochs aus 2007 auf 142,75 Euro. An dieser Stelle gelang es Käufern jedoch unter höchster Volatilität einen tragfähigen Boden auszubilden und diesen anschließend Anfang dieses Monats regelkonform zur Oberseite aufzulösen. Anschließend folgte - wie bereits in der Analyse vom 09. August 2016: „Munich Re: Zahlen setzen Aktie an die Spitze" favorisiert - ein Kursanstieg an das erste Ziel um 160,85 Euro. Die letzten Tage waren hingegen von einer Seitwärtskonsolidierung geprägt, der gestrige Handel zeigte sich jedoch extrem stark und könnte dem Wertpapier den nötigen Impuls für einen Ausbruch liefern, sowie an das höher gelegene zweite Kursziel aufwärts führen. Der übergeordnete Abwärtstrend seit 2015 bleibt aber weiter intakt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Direkter Ausbruch deutet sich an

    Die überaus bullisch zu wertende Konsolidierung um 160,85 Euro könnte mit dem gestrigen Kursanstieg weitere Käufer in den Markt ziehen und zu einem finalen Aufwärtsschub an die Mai-Hochs um 170,20 Euro hoch führen. Hierdurch ergeben sich beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE6M5G) direkte Long-Chancen, sowie eine anschließende Rendite von 110 Prozent. Absichern sollten Investoren ihr Investment allerdings noch knapp unterhalb der Vorwochentiefs von 157,05 Euro. Sollte es nämlich unter das Stoppniveau abwärts gehen, stünde einem Test der 50-Tagelinie bei 155,06 Euro, sowie Rücksetzern in den Bereich bei 153,25 Euro nur wenig im Wege. Die Chancen liegen aber klar bei den Bullen, so wie sich das bisherige Chartbild entwickelt.

     

    Münchner Rück (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Münchner Rück steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig Ausbruch Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 159,05; 157,05; 155,05; 151,30; 150,00; 148,15 Euro

    Widerstände: 162,05; 163,20; 165,00; 166,85; 170,20; 172,40 Euro

     

    Strategie: Kaufen ab 162,05 Euro, oder direkt rein…

    Risikofreudige Anleger haben jetzt die Möglichkeit auf ein direktes Long-Engagement über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE6M5G) zu setzen, sollten aber noch kleinere Positionsgrößen handeln. Eine Alternative könnte sein, bei einem Kursanstieg des Basiswertes über die Marke von 162,05 Euro auf dasselbe Zertifikat zu setzen und noch immer bei Erreichen der nächsten Zielzone von 170,20 Euro eine Rendite von gut 100 Prozent herauszuholen. Es könnte aber sein, dass die Kurse sehr schnell weg laufen und entsprechend rasch gehandelt werden muss. Eine sinnvolle Verlustbegrenzung bei einem direkten Long-Engagement ist nicht oberhalb von 157,05 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Munich Re Bullen holen erneut aus! Es ist knapp zwei Wochen her, dass die Münchner Rück-Aktie einen gewaltigen Satz über den Widerstand von 150,00 Euro vollzog und damit ein mustergültiges Kaufsignal aufgestellt hat. Nach einer kurzfristigen Konsolidierung an der ersten Zielzone …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer