checkAd

    Devisen  1289  0 Kommentare Euro fällt wieder unter 1,13 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwoch wieder unter 1,13 Dollar gefallen. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1290 US-Dollar und damit etwas weniger als am Vorabend. Seit einigen Tagen pendelt der Euro um die Marke von 1,13 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagnachmittag auf 1,1339 Dollar festgesetzt.

    Lesen Sie auch

    Nach wie vor ist der Devisenmarkt stark durch die Zinserwartungen an die amerikanische Notenbank Fed geprägt. Rechnen die Marktteilnehmer eher mit einer baldigen Zinsanhebung in den USA, steigt der Dollar im Wert und andere Währungen geben nach. Aus diesem Grund stand der Euro am Mittwochmorgen leicht unter Druck. Die Unsicherheit über den Kurs der Fed ist jedoch hoch, weil die US-Notenbank keine klaren Hinweise gibt, sondern sich nach der kurzfristigen konjunkturellen Entwicklung richten will./bgf/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro fällt wieder unter 1,13 Dollar Der Euro ist am Mittwoch wieder unter 1,13 Dollar gefallen. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1290 US-Dollar und damit etwas weniger als am Vorabend. Seit einigen Tagen pendelt der Euro um die Marke von 1,13 Dollar. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer