checkAd

    BASF  828  0 Kommentare 90 Prozent-Chance bei Ausbruch

    Seit Ausbruch über den mittelfristigen Abwärtstrend aus 2015 basteln Marktteilnehmer bereits seit April dieses Jahres an einer größeren Bodenformation und könnten diese nun bald zur Oberseite auflösen. Hierbei ergeben sich hervorragende Long-Chancen auf mittelfristiger Basis, bei einem zusätzlich soliden Chancen-Risiko-Verhältnis.

    Aktionäre des BASF-Wertpapiers muss bis Februar dieses Jahres hinein empfindliche Verluste verkraften, die Aktie verlor nämlich seit April 2015 März gut 42 Prozent an Boden. Doch zu Beginn dieses Jahres konnte eine eindeutige Trendwende in Form einer V-Umkehr etabliert werden und führte über den langfristigen Abwärtstrend auf ein erstes Verlaufshoch von 74,54 Euro aufwärts. Seit April dieses Jahres gelang es dieses Niveau jedoch nicht mehr anzusteuern, die Aktie drehte bereits um 73,00 Euro zur Unterseite ab. In dieser Zeit scheinen Händler aber eine inverse SKS-Formation aufgestellt zu haben, die möglicherweise unmittelbar vor einer Auflösung steht und hierdurch weiteres Aufwärtspotential freisetzen sollte. Aufgrund der Größe der potentiellen Trendwende, sollten sich jedoch nur mittelfristig orientierte Anleger hier heran trauen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Long
    47,50€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 13,76
    Hebel
    Short
    54,32€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 13,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Nächster Halt - 38,2 % Fibo-Retracement

    Damit es tatsächlich zu einem größeren Kaufsignal kommt, sollte zunächst noch ein Ausbruch mindestens über 73,00 Euro abgewartet und im besten Fall noch per Wochenschlusskurs bestätigt werden. Erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen ersten Kursschub bis 75,00 Euro, sowie darüber bis 79,20 Euro merklich an und kann beispielshalber über das Mini Future Long Zertifikat (WKN: CX4E74) nachgehandelt werden. Als Übergeordnetes Ziel ist die runde Marke von 80,00 Euro bei BASF zu nennen und verspricht hierdurch eine Rendite-Chance von bis zu 90 Prozent. Anleger sollten jedoch auch einige Monate dafür abwarten können. Eine geeignete Verlustbegrenzung ist noch unterhalb der runden Marke von 70,00 Euro anzusetzen. Geht es unter die 200-Tagelinie abwärts, drohen sofortige Rücksetzer auf die Juli-Tiefs im Bereich von 63,00 Euro. Damit würde die potentielle SKS-Trendwendeformation jedoch vollkommen ihre Gültigkeit verlieren.

     

    BASF (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     BASF Fortsetzung Aufwaertstrend steigende Kurse Ende Konsolidierung SKS-Formation Boerse Daily

    Unterstützungen: 71,79; 71,06; 70,48; 69,60; 68,42; 67,17 Euro

    Widerstände: 73,00; 73,58; 74,54; 75,00; 75,77; 76,50 Euro

     

    Strategie: Einstieg nicht früher als 73,60 Euro

    Über das eingangs vorgestellte Mini Future Long Zertifikat (WKN: CX4E74) haben Anleger nun die Möglichkeit an einer Fortsetzung der jüngsten Aufwärtsbewegung bis 80,00 Euro im Basiswert zu setzen und eine mögliche Rendite von maximal 93 Prozent am Ende zu erzielen. Bedingung dafür ist jedoch ein signifikanter Kursanstieg über 73,60 Euro - den Stopp nicht unter 70,00 Euro vergessen zu setzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BASF 90 Prozent-Chance bei Ausbruch Seit Ausbruch über den mittelfristigen Abwärtstrend aus 2015 basteln Marktteilnehmer bereits seit April dieses Jahres an einer größeren Bodenformation und könnten diese nun bald zur Oberseite auflösen. Hierbei ergeben sich hervorragende …