checkAd

    Wirecard  449  0 Kommentare
    Anzeige
    Anschnallen! Kursfeuerwerk voraus!

    Lieber Leser,

    die Wirecard-Aktie ist drauf und dran, den „Shorties“ ein Schnippchen zu schlagen.

    Was passiert, wenn viele darauf wetten, dass eine Aktie an Wert verliert, um so einen Haufen Geld zu verdienen? Dann sind kaum noch Anleger da, welche den Kurs auch tatsächlich so unter Druck bringen können, dass die Short-Attacke auch „funktioniert“. Es ist unglaublich, aber:

     Wirecard_160823

    Derzeit belaufen sich die von Hedgefonds gehaltenen Netto-Leerverkaufspositionen beim Anbieter von Online-Bezahlsystemen auf 11,06% der ausgegebenen Aktien! Wer soll denn da noch verkaufen?? Größter Wirecard-Shortie ist derzeit die Blue Ridge Capital, L.L.C. mit irren 3,35%.

    Von Dezember 2015 bis zum 14. März dieses Jahres hatte dieser Hedgefonds seine Netto-Leerverkaufsposition von 0% auf 2,73% aufgestockt. Ab dem 3. August wurde die Position innerhalb von 4 Tagen auf 3,35% erhöht. Im Chart finden Sie die einzelnen Transaktionen einmal durch die gelben vertikalen Balken dargestellt. Wie so oft scheint auch Blue Ridge Capital zu gierig oder übermütig geworden zu sein:

    Die Anfangsposition von 1,36% war ja goldrichtig: Doch statt am Tage des großen Kursabsturzes (24. Februar) fett „Kasse zu machen“ wurde die Position weiter aufgestockt und am 14. März gleich noch einmal. Nimmt man nun noch die letzten 3 Zukäufe hinzu, dann brauchen Sie kein Rechenkünstler zu sein, um zu erkennen, dass Blue Ridge Capital hier wohl inzwischen heftig „schief liegt“!

    Der Chart zeigt Ihnen aber auch, dass sich die Wirecard-Aktie derzeit anschickt, aus ihrer seit Mai ausgebildeten Seitwärts-Bewegung nach oben auszubrechen: Heute notierte die Aktie im Top schn bei 42,12 Euro. Dann kann der Wirecard-Kurs regelrecht explodieren! Denn:

    In diesem Fall werden die Hedgefonds wie Blue Ridge Capital geradezu zu einer Verlustbegrenzung „gezwungen“: Dann müssen die leerverkauften Aktien nämlich zurückgekauft werden. Bei 11,06% des ausgegebenen Kapitals wird das ein Kursfeuerwerk geben, welches an das von der Olympia-Abschiedsfeier in Rio Sonntag nacht heranreicht!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Felix Sauertopf.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Anschnallen! Kursfeuerwerk voraus! Lieber Leser, die Wirecard-Aktie ist drauf und dran, den „Shorties“ ein Schnippchen zu schlagen. Was passiert, wenn viele darauf wetten, dass eine Aktie an Wert verliert, um so einen Haufen Geld zu verdienen? Dann sind kaum noch Anleger da, …