checkAd

     441  0 Kommentare Neue Fluglinie Air Belgium will 2017 starten

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - In Belgien entsteht eine neue Fluggesellschaft, die der Lufthansa -Tochter Brussels Airlines Konkurrenz machen könnte: Air Belgium will ab Mitte 2017 Flüge nach Asien anbieten, wie belgische Medien am Mittwoch meldeten. Eine solche Neugründung gilt im derzeit stark umkämpften europäischen Luftverkehrsmarkt als Wagnis.

    "Air Belgium wird eine reguläre Luftfahrtgesellschaft für Passagierflüge sein, ich spreche lieber von niedrigen Tarifen als von "low cost"", sagte Firmenchef Niky Terzakis der Zeitung "Le Soir". Derzeit hat die Neugründung in Louvain-la-Neuve dem Bericht zufolge nur etwa ein Dutzend Mitarbeiter. Auch ein Heimatflughafen sei noch nicht bestimmt - zur Wahl stünden Brüssel, Charleroi oder Lüttich.

    Von Juni 2017 an sollen zunächst drei bis vier Direktflüge pro Woche nach China angeboten werden. Dafür würden vier Flugzeuge beschafft, hieß es. Hinter der Fluglinie stünden asiatische und europäische Anteilseigner, letztere hätten die Mehrheit. Airline-Chef Terzakis war früher Manager der Frachtgesellschaft TNT Airlines in Lüttich.

    In den 1980er und 1990er Jahren gab es bereits eine Chartergesellschaft unter dem Namen Air Belgium, die zeitweise auch Flüge in die USA anbot. Die Gesellschaft ging später im britischen Konzern Airtours auf und stellte ihr Geschäft im Jahr 2000 ein./vsr/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Neue Fluglinie Air Belgium will 2017 starten In Belgien entsteht eine neue Fluggesellschaft, die der Lufthansa -Tochter Brussels Airlines Konkurrenz machen könnte: Air Belgium will ab Mitte 2017 Flüge nach Asien anbieten, wie belgische Medien am Mittwoch meldeten. Eine solche Neugründung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer