checkAd

     512  0 Kommentare
    Anzeige
    Siemens strotzt vor Potential

    Lieber Leser,

    im April habe ich mich zur Siemens Aktie geäußert. Ich zitiere:

    Lange war es um den Technologiekonzern still geworden, da die Energie-Sparte kaum Aufträge bereithielt. Doch aktuell scheint sich auch hier der Wind zu drehen…Damit könnte Siemens nun doch von der Energiewende profitieren. Alles also nicht so schlimm, wie gedacht und damit ist Siemens wieder so etwas wie ein Wachstumswert. Besonders langfristige Anleger sollten die Siemens Aktie auf die Beobachtungsliste setzen.

    Seitdem hat der Wert 15 % hinzugewonnen und nähert sich seinem Allzeithoch aus dem Jahr 2007 bei 108,50 Euro je Aktie. Die Dynamik der Price-Action ist beachtlich. In den letzten vier Wochen kannte der Kurs die meiste Zeit nur zwei Richtungen, entweder nach oben oder leicht konsolidierend seitwärts, aber nicht nach unten.

    Die jüngsten Zahlen unterstreichen die Erwartungen an eine nachhaltige Trendwende. Der Anstieg beim Betriebsergebnis stieg im dritten Geschäftsquartal um 20 %, operativ wurden Erwartungen übertroffen. Der Konzerngewinn ging zwar leicht zurück, begründet wurde das allerdings mit höheren Steuerbelastungen. Die Anzahl der Aufträge ist hingegen deutlich gestiegen und beläuft sich bis dato auf einen Rekordwert von 116 Mrd. Euro. Die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr, das im Übrigen im September endet, wurde somit angehoben und heizte den Trend, der jedoch bereits vorher bestand, zusätzlich an.

    Das wird den meisten Aktionären ganz und gar nicht passen …

    …denn das sind die vier Aktien, die zu den größten Profiteuren der kommenden Jahre zählen werden. Erfahren Sie jetzt die Namen der 4 Aktien, welche +40 %, +17 %, +15 % und +44 % Rendite bereits nach 4 Wochen erzielten. Jetzt hier klicken und direkt Name und WKN der 4 Aktien erfahren

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Siemens strotzt vor Potential Lieber Leser, im April habe ich mich zur Siemens Aktie geäußert. Ich zitiere: „Lange war es um den Technologiekonzern still geworden, da die Energie-Sparte kaum Aufträge bereithielt. Doch aktuell scheint sich auch hier der Wind zu …

    Disclaimer