checkAd

     519  0 Kommentare
    Anzeige
    Gazprom- alles nach Plan?

    Lieber Leser,

    auch zur Gazprom Aktie habe ich mich im April geäußert. Damals ging ich besonders auf den mustergültigen Abwärtstrend ein, der seit 2011 besteht. Seit 2012 kann ein zuverlässiger Trendkanal gezeichnet werden. Folgend ließ sich im Zuge der Erholung zu Beginn des Jahres ein erstes Ziel festlegen. Ich zitiere:

    „Alles in einem, scheint die Erholung durchaus begründet zu sein. Interessant für mittel- bis langfristige Anleger wird es allerdings in einem Preisbereich zwischen 4,50-4,60 Euro je Aktie (Frankfurt).“

    Genau dort verlief nämlich die obere Trendkanallinie, die mustergültig als Widerstand fungiert hat. Seitdem tendiert der Kurs nach unten. Wie gesagt, für langfristige Anleger hätte diese Preiszone nach Möglichkeit überschritten werden sollen, es sei denn sie gehören zu den Leerverkäufern. Nach den markttechnischen Regeln, ist die Wahrscheinlichkeit auf die Fortsetzung des Trends höher.

    Demnach könnte nun die untere Trendlinie als nächstes Ziel anvisiert werden. Diese verläuft in einem Bereich bei 2,00 Euro je Aktie. Fundamental gesehen sieht es bei Gazprom weiterhin verhalten aus. Viele Nachrichten deuten darauf hin, dass der Konzern an mehreren Fronten Probleme hat, sei es aufgrund der westlichen Sanktionen oder Rechtsstreitigkeiten mit anderen Konzernen (Naftogaz) oder einfach nur an niedrigen Rohstoffpreisen. So haben sich kürzlich einige ausländische Investoren aus dem Projekt Nord Stream 2 verabschiedet. Der Großteil der Analysten vergeben aktuell keine „Kaufen“-Bewertung, was zu der oben genannten technischen Analyse des Kursverlaufs, passen würde.

    Das wird den meisten Aktionären ganz und gar nicht passen …

    …denn das sind die vier Aktien, die zu den größten Profiteuren der kommenden Jahre zählen werden. Erfahren Sie jetzt die Namen der 4 Aktien, welche +40 %, +17 %, +15 % und +44 % Rendite bereits nach 4 Wochen erzielten. Jetzt hier klicken und direkt Name und WKN der 4 Aktien erfahren

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gazprom- alles nach Plan? Lieber Leser, auch zur Gazprom Aktie habe ich mich im April geäußert. Damals ging ich besonders auf den mustergültigen Abwärtstrend ein, der seit 2011 besteht. Seit 2012 kann ein zuverlässiger Trendkanal gezeichnet werden. Folgend ließ sich im …