checkAd

    Lufthansa  392  0 Kommentare
    Anzeige
    Ready for Take-Off?

    Lieber Leser,

    es ist vermutlich der Traum der meisten Anleger mit wenig Börsenerfahrung: Aktien nahe des Tiefpunktes kaufen, bevor sie zu ihrem Höhenflug durchstarten. Im Falle der Lufthansa könnte man das sogar wortwörtlich nehmen:

    Seit dem Zwischenhoch im März bei 15,39 Euro hat die Airline-Aktie satte -30% verloren. Beim Zwischentief von 9,90 Euro im Juni betrug das Minus sogar fast -36%. Mit aktuell 10,69 Euro scheint die Lufthansa nun „Ready for Take-Off“ zu sein, zumal die Unterstützung im Bereich 9,90 Euro / 10,12 Euro zuletzt nicht mehr tangiert wurde (gelbes Rechteck). Das reicht als Kaufargument indes noch nicht aus. Denn:

     Lufthansa_160824

    Wie der Blick auf das On-Balance-Volumen (OBV) zeigt, regt sich bei den Großinvestoren bis dato noch kein Kaufinteresse. Der Indikator, der durch die Verknüpfung von Tagesveränderungen und Umsatz ermittelt wird, bewegt sich seit Ende Juni in einer engen Bandbreite (blaues Rechteck).

    Solange dieser Indikator nicht mindestens seine Seitwärts-Bewegung nach oben verlässt, gibt es für Privatanleger keinen Grund zum Einstieg. Wer ganz sicher gehen will, wartet sogar auf einen Bruch des seit Januar 2015 bestehenden Abwärtstrends beim OBV.

    Erst dann können Sie sicher sein, dass beim nächsten Höhenflug der Lufthansa auch ausreichend Großinvestoren „an Bord“ sind.

    Das wird den meisten Aktionären ganz und gar nicht passen …

    …denn das sind die vier Aktien, die zu den größten Profiteuren der kommenden Jahre zählen werden. Erfahren Sie jetzt die Namen der 4 Aktien, welche +40 %, +17 %, +15 % und +44 % Rendite bereits nach 4 Wochen erzielten. Jetzt hier klicken und direkt Name und WKN der 4 Aktien erfahren

    Ein Gastbeitrag von Felix Sauertopf.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa Ready for Take-Off? Lieber Leser, es ist vermutlich der Traum der meisten Anleger mit wenig Börsenerfahrung: Aktien nahe des Tiefpunktes kaufen, bevor sie zu ihrem Höhenflug durchstarten. Im Falle der Lufthansa könnte man das sogar wortwörtlich nehmen: Seit dem …