checkAd

     629  0 Kommentare
    Anzeige
    Ströer zeigt Muddy Waters die lange Nase

    Lieber Leser,

    der Kölner Außenwerbespezialist Ströer hat in der ersten Jahreshälfte ein sehr gutes Bilanzergebnis erzielt. Wie das Unternehmen zuletzt mitteilte, konnte der Umsatz von Januar bis Juni um 38,2 Prozent auf 502,3 Mio. Euro verbessert werden. Großen Anteil an dem Zuwachs hatte das Internetportal T-Online, dass Ströer im vergangenen September zugekauft hatte. Aber auch aus eigener Kraft konnte der MDAX-Konzern immerhin um 8,7 Prozent zulegen. Auf der Gewinnseite machte der Werbeflächenvermarkter eine ebenso gute Figur. Das Ebitda kletterte um 46,2 Prozent auf 114,6 Mio. Euro, beim bereinigten Gewinn vor Zins- und Steuerzahlung (Ebit) ging es sogar um 68,7 Prozent auf 75,9 Mio. Euro in die Höhe. Unter dem Strich konnte sich Ströer ein Konzernergebnis von 60,6 Mio. Euro in die Bücher notieren. Das Gewinnplus betrug damit nahezu 80 Prozent. Gerade vor dem Hintergrund der Short-Attacke von Muddy Waters, die im vergangenen Februar die Aktie hatte einbrechen lassen, sind die Zahlen aller Ehren wert. Unter der Federführung von Carson Block veröffentlichte der Hedgefonds seinerzeit einen mehr als fragwürdigen Report, in dem Ströer als komplett überbewertet dargestellt wurde. Dem Unternehmen wurden unlautere Bilanzierungsmethoden unterstellt. Gleichzeitig wettete Muddy Waters auf fallende Kurse. In der Folge brach die Aktie um knapp 30 Prozent ein. Doch seither konnte das Vertrauen der Anleger zurückgewonnen werden.

    Konzernchef Udo Müller zeigte sich überaus zufrieden von der Halbjahresbilanz und bekräftigte zugleich die Jahresziele. Demnach soll das Ebitda auf über 280 Mio. Euro klettern und der Umsatz einen Wert von 1,1 bis 1,2 Mrd. Euro erreichen.

    Das wird den meisten Aktionären ganz und gar nicht passen …

    …denn das sind die vier Aktien, die zu den größten Profiteuren der kommenden Jahre zählen werden. Erfahren Sie jetzt die Namen der 4 Aktien, welche +40 %, +17 %, +15 % und +44 % Rendite bereits nach 4 Wochen erzielten. Jetzt hier klicken und direkt Name und WKN der 4 Aktien erfahren

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Ströer zeigt Muddy Waters die lange Nase Lieber Leser, der Kölner Außenwerbespezialist Ströer hat in der ersten Jahreshälfte ein sehr gutes Bilanzergebnis erzielt. Wie das Unternehmen zuletzt mitteilte, konnte der Umsatz von Januar bis Juni um 38,2 Prozent auf 502,3 Mio. Euro …

    Disclaimer