checkAd

    KORREKTUR/USA  424  0 Kommentare Aufträge für langlebige Güter legen überraschend stark zu

    (Im 2. Satz wurde korrigiert: Das Volumen rpt Volumen)

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Neuaufträge für langlebige Güter haben in den USA im Juli stärker zugelegt als erwartet. Das Volumen sei zum Vormonat um 4,4 Prozent gestiegen, teilte das US-Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Bankvolkswirte hatten lediglich mit einem Zuwachs um 3,4 Prozent gerechnet. Der Rückgang im Juni wurde von 3,9 Prozent auf 4,2 Prozent revidiert.

    Ohne Berücksichtigung der stark schwankenden Aufträge für Transportgüter stiegen die Aufträge im Juli um 1,5 Prozent. Hier war ein Anstieg um 0,4 Prozent erwartet worden.

    ^Die Entwicklung im Überblick

    Juli Prognose Vormonat

    Auftragseingang +4,4 +3,4 -4,2r

    Ex Transport +1,5 +0,4 -0,3r°

    (Angaben in Prozent, r=revidiert)

    /tos/bgf/mis/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/USA Aufträge für langlebige Güter legen überraschend stark zu Die Neuaufträge für langlebige Güter haben in den USA im Juli stärker zugelegt als erwartet. Das Volumen sei zum Vormonat um 4,4 Prozent gestiegen, teilte das US-Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Bankvolkswirte hatten lediglich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer