checkAd

     371  0 Kommentare Rheinland-Pfalz prüft Klage gegen Atomkraftwerk Cattenom

    TRIER (dpa-AFX) - Das Land Rheinland-Pfalz will eine mögliche Klage gegen den Weiterbetrieb des französischen Atomkraftwerks Cattenom prüfen lassen. Zunächst solle ein Gutachten klären, "wer gegen wen vor welchem Gericht mit welchem Antrag klagen" könne, sagte die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken (Grüne) am Donnerstag in Trier. Dabei sei noch unklar, ob das Land oder betroffene Kommunen aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg klagten. Höfken hatte sich auf Einladung des Trierer Oberbürgermeisters Wolfram Leibe (SPD) mit kommunalen Vertretern getroffen, um über eine mögliche Klage gegen den Atommeiler nahe der deutschen Grenze zu sprechen. "Wir wollen erreichen, dass Cattenom abgeschaltet wird." Leibe sagte: "Wir fühlen uns bedroht."/rtt/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Rheinland-Pfalz prüft Klage gegen Atomkraftwerk Cattenom Das Land Rheinland-Pfalz will eine mögliche Klage gegen den Weiterbetrieb des französischen Atomkraftwerks Cattenom prüfen lassen. Zunächst solle ein Gutachten klären, "wer gegen wen vor welchem Gericht mit welchem Antrag klagen" könne, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer