checkAd

     952  0 Kommentare CA Immo: Bewertung noch deutlich unter NAV

    CA Immo hat nach Darstellungen von SRC Research im ersten Halbjahr zweistellige Steigerungsraten bei den Mieteinnahmen und dem cash-getriebenen operativen Ergebnis erwirtschaften können. Die Analysten sind zuversichtlich, dass das Unternehmen das Ziel für den FFO-Anstieg im Gesamtjahr erreichen oder sogar leicht übertreffen kann.

    Im ersten Halbjahr 2016 konnten bei CA Immo aus Sicht von SRC Research die Netto-Mieteinnahmen, die um 19% von knapp 61 Mio. Euro auf über 72 Mio. Euro angestiegen seien, ebenso überzeugen wie der überproportionale Anstieg des cash-getriebenen operativen Ergebnisses (EBITDA) um 22% von 50 Mio. Euro auf über 61 Mio. Euro. Bei beiden Kennzahlen sei es zudem erfreulich, dass das zweite Quartal noch ein gutes Stück besser ausgefallen sei als das Auftaktquartal des Jahres.

    Das Bewertungsergebnis sei mit 113 Mio. Euro mehr als doppelt so hoch ausgefallen als im Vorjahr (1H 2015: 46 Mio.) und resultiere aus der guten Vermietungssituation und der allgemeinen Yield Compression in Deutschland. Einhergehend mit einem deutlichen Rückgang der Finanzierungskosten von 31 Mio. Euro auf nur noch 22 Mio. Euro (-30%) sei in der ersten Jahreshälfte fast eine Verdopplung des Vorsteuergewinns auf über 137 Mio. Euro (1H 2015: 73 Mio.) gelungen.

    Was den FFO I angehe, so sei ein deutlicher Anstieg der cash-getriebenen Erlöse um 16% von 38 Mio. Euro im Vorjahr auf nunmehr rund 44 Mio. Euro gelungen. Dies mache die Analysten sehr optimistisch, dass die Gesellschaft für das Gesamtjahr 2016 das eigene Ziel einer 10%-igen Steigerung zum Vorjahr erreichen oder sogar leicht übertreffen sollte.

    SRC Research erhöht nach dem guten ersten Halbjahr die Prognose für den 2016er Nettogewinn von 147 Mio. Euro auf knapp 178 Mio. Euro. Die Analysten erneuern die Kaufempfehlung mit dem Rating Buy für die CA Immo-Aktie, die trotz der sehr guten Portfolioqualität und der ansprechenden Developments in deutschen Top-Lagen in Berlin, München und Frankfurt noch deutlich unter dem NAV notiere. Das Kursziel bestätigt das Researchhaus bei 21,00 Euro, was unter anderem vom EPRA Triple-NAV je Aktie gestützt werde, der in den ersten sechs Monaten von 22,69 Euro auf 23,61 Euro um 4% geklettert sei.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    Lesen Sie auch

    http://www.src-research.com/pdf/CA_Immo_25August16.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 21 EUR


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    CA Immo: Bewertung noch deutlich unter NAV CA Immo hat nach Darstellungen von SRC Research im ersten Halbjahr zweistellige Steigerungsraten bei den Mieteinnahmen und dem cash-getriebenen operativen Ergebnis erwirtschaften können. Die Analysten sind zuversichtlich, dass das Unternehmen das …