checkAd

     571  0 Kommentare S IMMO: Kursziel nach Halbjahreszahlen bestätigt

    S IMMO hat nach Darstellung von SRC Research den Nettogewinn im ersten Halbjahr dank eines sehr hohen Bewertungsergebnisses mehr als vervielfacht. Die Analysten bestätigen das kürzlich angehobene Kursziel.

    Der Nettogewinn nach Minderheiten von S IMMO befindet sich gemäß SRC Research im ersten Halbjahr 2016 mit knapp 85 Mio. Euro bzw. 1,27 Euro je Aktie auf einem Rekordniveau und habe sich im Vergleich zur Vorperiode mehr als vervierfacht (1H 2015: 20 Mio. Euro bzw. 30 Cents je Aktie). Im Wesentlichen sei diese Entwicklung getrieben durch ein sehr hohes Bewertungsergebnis, vor allem in Deutschland, welches im Vergleich zum ersten Halbjahr 2015 von rund 10 Mio. Euro auf rund 107 Mio. Euro angestiegen sei und damit sogar den Wert für das Gesamtjahr 2015 um 22 Mio. Euro übertroffen habe.

    Neben dem Gewinn habe auch das cash-getriebene FFO I Ergebnis zugelegt. So sei dieses im Jahresvergleich um 6% von knapp 18 Mio. Euro auf 19 Mio. Euro gestiegen. Aus Sicht von SRC Research scheint die Schätzung eines FFO I für das Gesamtjahr 2016 innerhalb der Bandbreite zwischen 37,5 und 39,0 Mio. Euro, die die Analysten bereits nach dem ersten Quartal im Mai gegeben haben, weiterhin sehr realistisch.

    S Immo sei somit auf gutem Wege, die Guidance für einen FFO I von mindestens 40 Mio. Euro bereits früher als geplant zu erreichen. Vorgesehen sei dies eigentlich erst für 2018.

    Nachdem SRC Research mit dem Update vom 15. August die lukrative Verkaufs-Transaktion von 1.500 Wohneinheiten in Hamburg und Berlin gewürdigt und das Kursziel von 10,50 auf 11,50 Euro herauf gesetzt hat, bestätigt das Researchhaus dies nun nach Vorlage des Halbjahresberichts.

    Das Kursziel werde gestützt durch einen EPRA NAV je Aktie, der in den ersten sechs Monaten um rund 11% von 11,75 Euro auf 12,99 Euro habe zulegen können. SRC Research hält ebenso an der Kaufempfehlung für die S IMMO-Aktie mit dem Rating Buy fest.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.src-research.com/pdf/S-IMMO_25August16.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 11,5 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    S IMMO: Kursziel nach Halbjahreszahlen bestätigt S IMMO hat nach Darstellung von SRC Research den Nettogewinn im ersten Halbjahr dank eines sehr hohen Bewertungsergebnisses mehr als vervielfacht. Die Analysten bestätigen das kürzlich angehobene Kursziel. Der Nettogewinn nach Minderheiten von S …